Squier 72 Thinline Umbau

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
MusicAng3l
MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
625
Kekse
3.308
Ort
Bei Dortmund
moin!

Ich wollte in meine 72er Thinline von Squier die Originalen 72 PU von Fender einbauen und wenn ich schon dabei bin die gesammte Elektrik einmal wechseln.
Allerdings weiß ich nicht welche Potis dafür Ratsam wären.
Habt ihr Ratschläge für mich?

LG
 
Eigenschaft
 
Schau dir das mal an:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CTS Potis sind natürlich "die" Fender Potis!
Da musst Du aber ggf. auch die Potiknöpfe wechseln, da amerikanische 1/4" (6,3 mm) gegenüber "japanischen" 6 mm Potis ...
Auf jeden Fall die Klinkenbuchse tauschen! Das ist bei Squier das schwächste Glied ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag ...

Musikinstrumente sind auch Voodoo / Mojo ...
CTS Potis mit 6,3 mm Dome Speeds sind natürlich ähnlich "über jeden Zweifel erhaben" wie Caesar Frau (ein Witz für alte Leute mit humanistischer Bildung).
Man kann auch Göldo Potis mit 6 mm Achse nehmen. Die sind auch gut! Falls möglich, größerer Potidurchmesser, da mehr Weg bei gleichem Winkelmaß. CTS (plus passende Knobs sind natürlich nicht falsch!!!
Klinkenbuchse von Switchcraft oder Neutrik ...
Dreiweg von Fender / CTS oder andere "nicht zu billige Schalter" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche knobs bräuchte ich denn für die Cts potis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben