Thinline 72 Pickguard gesucht

  • Ersteller Triggerboy
  • Erstellt am
Triggerboy
Triggerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.17
Registriert
16.03.09
Beiträge
69
Kekse
595
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer hübschen Fender Tele Thinline 72, allerdings gefällt mir das Pearl white Pickguard nicht so wirklich. Am liebsten wäre mir ein 3-lagiges black-white-black. Dummerweise finde ich keinen einzigen deutschen Anbieter dafür.
In den USA findet man da schon ein paar, aber alleine der Versand ist oft so teuer wie das Teil selbst, lohnt also nicht wirklich. Eine nette Auswahl hat da beispielsweise Warmoth, aber die weisen explizit darauf hin, dass das PG nur auf deren Thinlines passt.

Hat jemand eine Idee wo man ein passgenaues PG hier in Deutschland bekommt?

Danke und viele Grüße
Marco
 
Eigenschaft
 
ich glaube der trashcontainer fertigt dir das an aus jedem von dir gewünschten und bei denen vorhandenen Material
 
57,99 US$ = 42,7434215 €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380189862565 (Versand ist da aber etwas happig)
~ 35 €
http://cgi.ebay.de/Black-Pearl-Fender-Tele-Thinline-Reissue-Pickguard_W0QQitemZ220549656166 (das erscheint mir sehr fair)

Bei solchen Kleinteilen ist das meistens schon der beste Weg, das aus dem US-ebay zu fischen. Billiger wirds keinesfalls, wenn Du es hier vor Ort anfertigen lässt ... und alles was ich in Europa gefunden habe, lag bereits deutlich um 50 €. Ich hab schon häufiger Pickups, Brücken, Mechaniken usw aus USA bezogen, das geht per paypal problemlos, dauert meist keine Woche und die Teile sind halt deutlich günstiger als hier - wenn es sie hier überhaupt gibt. Ersparnis 30-40 %. Wenn Du trotzdem die Versandkosten affig findest, guck halt ob Du noch was aus dem Sortiment des bevorzugten Anbieters gebrauchen kannst ... bei 12,95 $ Versand übern Teich kann man aber echt nicht meckern ;) Zoll? Hat sich bei mir wegen so was noch nie gemeldet ...
 
merci für die Antworten.. der zweite Ebay Anbieter hat bei seinen Angeboten genau das, was ich möchte... für nur ~35,-€ inkl. Versand. Sehr geil.

Danke für den Tip.
 
bitte was, du banause? :pdas wunderchöne pearl white ?? ich liebe es an meiner thinline ! =)
;)

vielleicht wäre dann von vorne herein eine classic player thinline was gewesen?(hat nämlich genau so ein PG) die hat aber eine les paul schaltung, also nen toggle und 4 potis...

trotzdem: sehr gute wahl :great:
 
Die Classic Player Thinline Deluxe gibts meines Wissens auch nur mit weißem Pickguard. Du meinst vermutlich die Classic Player Deluxe, die hat aber entweder ein Trem oder Singlecoils... Also alles nicht so recht das was ich wollte.
Naja und zudem habe ich Sie recht spontan gebraucht gekauft... :)
Auf der Suche war ich eigentlich (naja bin ich irgendwie auch immer noch) nach einer Framus Renegade Pro.

Und danke zur guten Wahl... ich finde sie auch sehr genial... der Klang von den Widerange HB hat echt was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prince: Die kenne ich :) aber wie gesagt, hab meine gebraucht gekauft daher stand die Classic Player nicht zur Auswahl.
Hab die in Natur... find ich sehr schick, aber das pearl-white is mir dann ein bisschen zu... wie soll ich sagen.. highgloss :D

@XXX: Merci, ja die habe ich auch gesehen, aber da habe ich genau das Problem mit dem Versand. Die wollen alleine 30$ Versand.
 
achso, B-W-B, ich dachte W-B-W (wie bei der classic player)

es gibt aber eine classic player thinline, die ist wie die normale, nur dass sie einen toggle, 4 potis und ein W-B-W pickguard (ohne das schöne perl-muster).

edit: siehe da
http://www.musik-schmidt.de/Fender-Classic-Player-Telecaster-Thinline-Deluxe-MN-2TSB.html?refID=1

ps: welche farbe hat deine denn eigentlich? (auch so ein wunderschönes sunburst wie meine? *schwärm*)


Genau die habe ich und suche ein schwarzes Pickguard, irgendjemand ne Idee? Ich hab schon die halbe Welt abgesucht :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben