Squier Bass VI Bridge Höheneinstellung

Bite the Strings
Bite the Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
09.01.10
Beiträge
210
Kekse
0
Ich hab mir vor kurzem einen Squier Bass VI besorgt und musste feststellen dass die beiden Einstellschrauben die normalerweise die Höhe der Bridge kontrollieren bei solchen Brücken bei meinem Bass VI kein Imbusprofil haben.
Dieses Exemplar geht zwar dank Lackschaden eh zurück, mich würde aber interessieren ob jemand weiß ob es da einen Trick bei diesem Model gibt oder meiner ein Montagsmodel in mehreren Hinsichten war.

(Da der Bass VI sowohl in meinem Fall, als auch sonst häufig als bariton Gitarre benutzt wird poste ich das hier im Gitarrenbereich)
 
Eigenschaft
 
Seltsam, müsste eigentlich in Inbus sein.
Du musst die Brücke rausnehmen und dann kannst du die Höhe einstellen an der Schraube im Holz.

Bildschirmfoto 2020-11-18 um 12.16.42.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meinem (erste Serie) konnte man die gesamte Brücke an den Posts per Inbus in der Höhe verstellen, außerdem die Saitenreiter. Allerdings wurde die Brücke inzwischen geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seltsam, müsste eigentlich in Inbus sein.
Du musst die Brücke rausnehmen und dann kannst du die Höhe einstellen an der Schraube im Holz.

Anhang anzeigen 768615

Das war der Trick der mir fehlte, danke! Ich kannte nur den Jaguar Ansatz wo die Brücke direkt an den Pfosten einstellbar ist ohne Dekonstruktion.
 
zu spät...

hier wird's gezeigt:


(ab 4:06)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu spät...

hier wird's gezeigt:

Das ist die Methode die ich so auch kannte. Und tatsächlich, ich habe ihn mir noch einmal angeschaut und die Brücke lässt sich so einstellen mit einem sehr feinen Imbus. Die eine Schraube griff nur nicht so gut ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben