Squier Sonic Strat / Mustang - Qualität usw..

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
Slideblues
Slideblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.869
Kekse
19.769
Ort
Schleswig Holstein
Hat Jemand Erfahrungen mit den Squier Sonic "Stratocaster" und "Mustang" Modellen.. Wie schaut es mit der Qualität aus und was mich besonders interessiert.. Wie kräftig sind die Necks (Dicke am 1. und 12. Bund)..
 
Besitze ne akutelle Mustang in Torino Red und kann nur sagen, ein klasse Gerät. Hätte ich so nicht erwartet. Der Hals ist überraschender Weise ordentlich dick, aber nicht fett. Leider kann ich das nicht messen.

Die Bauteile sind anständig und ich sehe grundsätzlich keine Argumente, irgendwas auszutauschen. Lediglich ein mint grünes Pickguard habe ich ihr verpasst, aber nur aus rein optischen Gründen. In meinen Augen unglaublich, was man hier für 169 € erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hört sich doch schon mal gut an.. danke für die Infos..
 
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Sonic Strat Hardtail gekauft und bin insgesamt sehr positiv überrascht. Pickups könnten für meinen Geschmack mittlerweile etwas mehr Dampf haben, aber das Ding ist astrein bespielbar. Kann später mal nen Messschieber dran halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh sorry, hab's komplett vergessen. Nun aber Werte:

1. Bund: 21,5mm
12. Bund: 22,8mm
 
Hat Jemand Erfahrungen mit den Squier Sonic "Stratocaster" und "Mustang" Modellen.. Wie schaut es mit der Qualität aus und was mich besonders interessiert.. Wie kräftig sind die Necks (Dicke am 1. und 12. Bund)..
Ich habe eine ältere Squier Bullet Mustang und hatte mir vor ein paar Wochen eine Squier Sonic Mustang zugelegt. Das Sonic Modell habe ich nicht behalten und wieder zurückgeschickt, weil sie mir im Vergleich zur Bullet Mustang nicht so gut gefallen hat. Die Sonic war tadellos verarbeitet und ließ sich gut bespielen, aber hat kein Bodyshaping, etwas leichter (weniger Holz kommt mir so vor) und ist für mich die etwas abgespeckte Version der Bullet. Bitte nicht falsch verstehen die Sonic Mustang ist für das Geld eine mega Gitarre, aber ich würde immer zu einer Squier Bullet Mustang tendieren, auch wenn die nicht mehr produziert werden und die Preise stetig steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info...
 
So, ich habe das einfach mal gewagt und mir eine Mustang in Sunburst geordert... und was soll ich sagen... Klasse.. Der Hals könnte von mir aus noch etwas kräftiger sein, aber das passt schon... Die Verarbeitung ist wirklich Top.. Alles passt, nichts wackelt und selbst die Bundenden sind sauber entgratet.. Mit dickeren Saiten und in Open D gestimmt gibt sie eine gute Slide Guitar ab.. Vielleicht besorge ich mir noch eine 2. dazu - für einen Musicmaster Umbau..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben