Squier VM Precision V Werksaiten

  • Ersteller bassick
  • Erstellt am
bassick
bassick
HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
29.05.05
Beiträge
2.164
Kekse
7.910
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bei meinem Squier VM P5 war es an der Zeit, mal die Saiten zu wechseln. Also meine Lieblingssaiten Career Stringx draufgezogen - und ziemlich frustriert. Klingen die Strinx auf allen Jazzbässen nach meinem Geschmack, also brilliant mit etwas Badewanne, so verhungern diese auf dem Preci und schlabbern, obwohl 045-125.

Zum Punkt: die Werkssaiten passen mir klanglich und von der Straffheit her hervorragend. Squier schreibt in den Specs: "Fender USA NPS 045-130".

Nur: Fender Nickel Plated Steel gibt es in der Stärke 045-0130 nur als Taperwound, das sind die Werkssaiten definitiv nicht. Sind auch keine D'Addarilos mit bunten Ballends.

Weiß jemand, was das dann für Saiten sind (und wo es die gibt)?
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur die Fender 72505M empfehlen. Die sind zwar nicht ab Werk drauf, aber den Werkssaiten sehr ähnlich.

Gewaltige H-Saite (125er) vom Sound her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben