SSH mit Killswitch auf 5 Wege-Schalter

F
`FaK`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
16.02.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ja hallo,

bin Besitzer einer Pacificia 112 mit SSH Bestückung, die auch jeweils nur ein Volume- und Tonepoti besitzt.
Möchte den 5-Wege-Schalter jetzt am Hals stumm schalten (für diesen Tom-Morello-Stotter-Effekt, ihr wisst schon :D) die Mitte-Hals Stellung für den Steg SC haben, Mitte SC und HU am Steg möchte ich weiterhin gerne mischen können.
Jo, und da wäre ich um einen Schaltplan sehr dankbar, zumindest für ne "normale" SSH Verkabelung (hab an der Gitarrenelektronik jetzt schon rumgewurschtelt ^^) dankbar, den Rest könnte ich mir dann wohl auch noch zusammenreimen.
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Moin,

einfach Hals-Pickup ablöten geht nicht, dann hast du in Stellung 4 keine Kombination Hals und Mitte Single Coil.

Ich würde dir als Schalter einen Megaswith M empfehlen, damit bist du in der Schaltung relativ frei und hast alle Möglichkeiten, ein Belegungsplan ist dabei, man braucht ein wenig, um die Belegung der eigenen Schaltung auszutüfteln.

LG
 
Also ich hatte jetzt ne Idee und zwar: ein Volumepoti! für den Hals-SC, den kann ich ja auf 0 drehen, müsste von der Verschaltung den ja nur zwischen Schalter und den Hals-SC tun.
 
schau dir die schaltung der Fender Highway Showmaster Floyd Rose an, die hat das auf der zweiten Stellung. Kannste unter Fender...Support...Wiring finden.

Btw. ich habe die oben genannte Feile und mich stört der Killswitch total ist mir schon öffters passiert das ich beim switchen von Neck auf Bridge auf der Killswitch Stellung stehen geblieben bin...kannst dir vorstellen wie das beim Solo rüberkam :D

Am besten du benutzt einen Taster für den Killswitch...das dürfte leicht so löten sein.
 
Am besten du benutzt einen Taster für den Killswitch...das dürfte leicht so löten sein.

Denkst du, ich zieh mir ne Popcorntüte übern Kopf? ;)

Na aber danke für die "Weiterleitung".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben