SSS Strat auf HSS Strat umbauen mit Push/Pull Poti

Paesi
Paesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
01.02.11
Beiträge
57
Kekse
0
HI!

Ich würde mir gerne in meine Fender Classic Player Strat an die Bridgeposition einen Humbucker bauen! Diesen würde ich dann gerne über ein Push/Pull Poti splitbar machen! So dass ich in der letzten Zwischenposition entweder den Mittleren Singlecoil und den Humbucker habe oder dien Mittleren Singecoil und den gesplitteten Humbucker habe!:gruebel:

Hat hier jemand einen Schaltplan dafür würde mir sehr helfen!:):)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das ist nicht schwierig. Du tauscht den Tonabnehmer aus und verlötest alles wie gehabt, bis auf die zwei Kabel für´s Splitten. Dann mußt Du mal schauen, welchen Poti Du durch den Push/Pull ersetzten möchtest - ich vermute den Volumenpoti. Du mußt die Kabel analog diesem am Push/Pull verlöten. Damit nichts schief geht, löte am besten eins ab und dann an den Push/Pull dran u.s.w. Die zwei Kabel zum Splitten müssen entweder zusammen an einen der mittleren Pins oder getrennt an je einen der mittleren Pins. Die beiden unteren Pins mußt Du miteinander und der Masse verbinden.
 
HI!

Danke deuch 2 jetzt kenn ich mich aus danke! Dann steht dem ganzen ja nix mehr im weg!!

lg johannes
 
Hallo,
habe den Beitrag gerade gefunden und wollte fragen obs geklappt hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben