Stabiler Gitarrenständer gesucht z.B. K&M 17670

Ich bin sehr zufrieden mit den Hercules Stands. Sowohl dem klappbaren als auch dem festen - hat beides seine Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gib einfach bei google "hercules gitarrenständer" ein und es wird Dir gezeigt, was das ist ...

Was für Dich "stabil" bedeutet, hängt ja wohl von dem geplanten Einsatz und Deinen Lebensumständen ab. Auf der Bühne gelten andere Regeln wie in einer Single-Penthouse-Wohnung, wie auch Kinder und Hund spezielle Risiken darstellen: Da kann z.B. eine Wandhalterung eine gute Lösung sein, um die Gitarre aus der "Schusslinie" zu bekommen. Vernünftige Erfahrungen können hier nur zu mitgeteilten konkreten Erfordernissen beigetragen werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rostl

Herkules Guitar Stand ...ok? ;)

Deine Überschrift assoziiert, dass Du einen stabilen Gitarrenständer suchst und deswegen eine Beratung haben willst.
Du fragtest nicht nach den Meinungen zum K&M-Memphis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.thomann.de/de/hercules_stands.html

Servus, ich hatte über Jahre hinweg Hercules Stands und K&M für meine Blechblasinstrumente in Gebrauch und war mit beiden zufrieden. Die nehmen sich nichts, weder in der Qualität noch im Preis. Bei den klappbaren Varianten bin ich sogar näher bei Hercules.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den Hercules Stands (habe 10 Stück im Einsatz) kann ich sagen, dass nebst der Qualität auch der Verhalten gegenüber Nitro-Lack für die Marke spricht.
 
@Rostl

In der Überschrift fragtest Du nicht nach Meinungen, sondern nur nach einem stabilen Ständer. Der Hercules Stand ist scheinbar stabil
 
Wenn er nur scheinbar stabil ist, sollte man ihn aussortieren.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
hängt ja wohl von dem geplanten Einsatz
ok, das habe ich nicht geschrieben
also es geht um Auftritte vor allen Jamsession wo viele Musiker auf der Bühne sich bewegen
Wenn man gerade nicht spielt, steht die Gitarre im Ständer und sollte auch sicher stehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der Überschrift fragtest Du nicht nach Meinungen, sondern nur nach einem stabilen Ständer.
ja sorry, habe ich geändert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, also Hercules
wie wäre es damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:great: +1 für Hercules

1 kann auch Bass, 2 auch Ukulele, entscheide selbst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich sehe gerade, der eine Ständer ist nur für Ukulele
 
danke dir @svenyeng aber es ist nicht das was ich suche
die kleinen sind auf der Bühne gefährlich
Ein Kopfplattenbruch ist vorprogrammiert
 
Ich habe ja davon geschrieben, dass ich von Hercules zwei habe: einen mit klappbarem Kopf und der andere fest. Wenn es dir um Stabilität geht, wäre ich für den festen: Den kannst du grundsätzlich mit einer Hand bedienen. Bei dem klappbaren ist es günstiger, wenn man ihn mit der zweiten Hand festhält, damit er beim Abnehmen der Gitarre nicht einklappt. Das ist dann zwar besser zu transportieren, aber auf der Bühne mit vielen Leuten evtl. nicht die beste Wahl.
 
Ich schleich ja im Web immer wieder mal um den Starfish+ guitar-stand von D&A herum. Ist allerdings absolut kein Schnäppchen und wird in EU nur wenig angeboten - Vertrieb NL (143€)
...dispatched from our strategically located warehouse facility within the EU (Netherlands). If you are located in the European Union, you will not have to worry about any customs clearance or additional VAT charges.
und Amaz** (100€) mit gruseliger Übersetzung :D
D & A Seestern + Active 5-legged Sperren Kopf Boden Gitarrenständer für elektrische/Akustik Gitarren Mit Hals, bis zu 2–1/20,3 cm (ss-0102) Active
Nein, ich kann nichts übers Objekt berichten, aber wie oben schon gesagt, bringt er mich immer wieder zum Grübeln. Aber vielleicht kannst ja Du @Rostl da mal zuschlagen und uns dann mit Deinen Eindrücken erhellen :evil::

1688068542452.png


Ach ja, Videos gibt's bei YT auch - u.a.:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Z2ZJ1_l-Vt0

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben