Stabiles XLR-Kabel für Außeneinsatz gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallo, ich hoffe mal, ich bin hier richtig.

Ich suche zum Feldrecorden (mit portablem Recorder draußen) ein robustes, Schmutzunempfindliches, möglichst flexibles, Körpergeräuscharmes XLR-Kabel - klingen soll es natürlich auch.
Länge rauche ich einmal 3 und einmal 6m.

Kann mir jemand ein hochwertiges Kabel inkl. hochwertiger Stecker dafür empfehlen?

Bitte keine Snake (etc) Kabel nennen.
Antesten ist immer schwer, da kein Händler bisher mir ein Kabel zum testen mitgeben wollte. :nix:

Wäre für jeden Tipp sehr verbunden. :)
 
Eigenschaft
 
wie liegt denn der preisliche rahmen...

eigentlich ist man ja mit cordialkabeln mit neutrik steckern immer gut beraten
 
Ich finde Cordial als auch Sommer Cable für unzureichend flexibel :redface:
Neutrik ist sicherlich eine gute Wah - wäre auch die meine.

Preislicher Rahmen ist schwer einzugrenzen. Es soll kein Voodookram sein, das steht fest. Ich sag mal, da es eine langfristige Investition sein soll, kann es ruhig aus der guten bis sehr guten Ecke kommen, aber der Meter keine 200€ kosten ;)
 
Ich finde Cordial als auch Sommer Cable für unzureichend flexibel :redface:

Ernsthaft? :confused: Sonst hätte ich dir jetzt das stage 22 highflex empfohlen, das kristallisiert sich als mein neues Lieblingskabel heraus (falls ich überhaupt den Antrieb hab, selbst zu löten, wenn grad mal wieder welche hermüssen :p).

Ein noch flexibleres fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein - und förderlich für die ebenfalls geforderte Robustheit wäre das vermutlich auch nicht wirklich... :nix:
 
Stage 22 Highflex? :gruebel:
Die sind mir bisher unbekannt. Und ich werde mal schauen. Nur mit dem selbst löten wirds ein Problem....:redface:
 
Stage 22 Highflex? :gruebel:
Die sind mir bisher unbekannt. Und ich werde mal schauen. Nur mit dem selbst löten wirds ein Problem....:redface:

dann schaff es zu irgendeinem elektriker...dauert 2 minuten, dann is es gut...zur not schick es mir per post...ich löte es dir kostenlos
 
Cool, ich danke dir für das Angebot. Mein Vater könnte das löten, den habe ich schon damals bei meinem ersten PU-Tausch zu Rate gezogen :)
 
Gibts aber normal auch fertig, nur fertig wären mir die Sommer-Strippen schlicht und ergreifend zu teuer. :p
Irgendwie hab ich den Eindruck, die verwenden da Lötzinn mit Goldanteil :D
 
Gibts aber normal auch fertig, nur fertig wären mir die Sommer-Strippen schlicht und ergreifend zu teuer. :p
Irgendwie hab ich den Eindruck, die verwenden da Lötzinn mit Goldanteil :D

genau desshalb selber löten;)...lass es dir doch von deinem papa erklären...das hat man relativ schnell gelert und es ist wirklich nicht schwer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben