"Stacked" View bei Takes - alle takes eines Objektes gleichzeitig sehen

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Ahoi!

Wenn man mehrere Takes auf der selben Spur aufnimmt, sieht man diese ja normalerweise als mehrere Waveforms übereinander, wobei alle bis auf den aktiven Take dunkler sind.
So wie zB hier zu sehen:
Reaper_multi_takes.png

Neuerdings sehe ich allerdings immer nur die Waveform des aktiven Takes - auch bei größerem hineinzoomen. Genau so, als ob nur 1 Take existieren würde (ich kann aber immer noch auf andere Takes umschalten, indem ich "T" drücke...)

Hat jemand eine Idee, was ich da (unabsichtlich) verstellt haben könnte?

- - - Aktualisiert - - -

Nevermind, ich hab's in dieser Sekunde rausgefunden: Man drücke Cmd-L (am Mac. Auf Windows wohl Strg-L oder Umschalt-L)

Da ärgert man sich den ganzen Tag, und 1 Sekunde nachdem man den Forenbeitrag schreibt, findet man's heraus ^^
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nevermind, die Lösung ist Cmd+L (auf Mac, auf Windows wohl Strg+L oder Umschalt+L).

Da verzweifelt man einen ganzen Tag lang, und kommt 10 Minuten nach dem Forumsbeitrag drauf wie's geht....
 
Ich finde es ganz praktisch, bei solchen Situationen im Handbuch (http://reaper.fm/userguide.php) das entsprechende Kapitel nachzulesen, denn dort ist meist auch eine Übersicht der wichtigsten Shortcuts. Da weiß man dann gleich, was man eventuell verstellt haben könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich finde das sich das automatische auf und zuklappen der Takes beim zoomen manchmal schon ziemlich komisch verhält. Aber vielleicht wärs auch besser gescheit einzuspielen als dann mit 20 Takes was basteln zu wollen :D
 
Leider nicht (selten) möglich - aber aus vielen Takes einen perfekten Take zu "compen" ist ja seit Jahrzehnten gang und gäbe. Vor allem bei Gesangsaufnahmen, da wird ja teilweise jede Silbe speziell ausgesucht beim Editing...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben