Stacks aus Combos

  • Ersteller Arctic Falcon
  • Erstellt am
Arctic Falcon
Arctic Falcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
26.02.05
Beiträge
203
Kekse
18
Hi,
ich weiss das Thema gabs schon mal. Habs aber net wieder gefunden (JA!!!Auch über die SuFu nicht).

Also mein Kumpel ist im besitz des Ibanez TB100R. Der Druck reicht ihm aber nicht aus. Da der Amp nen Speaker Out hat kann man doch ne zweite Box anschliessen. Kaufen will er diese

Geht das einfach so ohne weiteres? Und hat er dann wirklich mehr Druck? Theretisch hat er dann doch eine 4x12" Combo?

Thx
 
Eigenschaft
 
is noch aktuell
 
Deine Links funktionieren nicht!

Wenn die Combo einen zusätzlichen Speaker Out hat, geht das sehr gut, denn dafür isser da! ;)
Wichtig ist nur, daß du beim Amp und bei der Box, dieselben Impedanzen hast (8 od. 16 Ohm).

Greetz
Rookie
 
Der Link zeigt nicht auf eine Box, sondern auf die Startseite..
Mach mal "show only this frame" und kopier DANN den URI.

Ich gehe davon aus, dass du damit eine 4x12" Box meinst. In diesem Fall hat er in der Tat quasi einen Halfstack + Combo.
Hat einige Vorteile, aber auch einige Nachteile...

Ob er das braucht, ist die andere Frage, aber das Thema hatten wir schon.
Eat this:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=45914&page=1&pp=15
 
OK Sorry, Combo

Box
jetzt gehen die Links!

Also der Combo hat 2x12" und die Box auch also ist es dann ein 4x12" Combo, oder?`
Er könnte aber auch ne 4x12" anschliessen und hab dann 6x12"?
 
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da beim anschliessen der Box die internen Speaker abgeschaltet werden. Also gleich eine 4x12".

Gruß
Rookie
 
Hmm das ist ja blöd... Kann man nicht einfach die Speaker aus dem Combo zwischen schleifen?
 
Bei manchen Combos werden die internen Lautsprecher ausgeschaltet, ob es bei dem Ibanez so ist musst du ausprobieren.
 
Schließt man eine PA eigentlich an den Speaker-Out an (bisschen Ot, ich weiß, aber es passte so leicht hinein und ich die Frage kam bei mir gerade auf)
 
Tobi Wan Kenobi schrieb:
Schließt man eine PA eigentlich an den Speaker-Out an (bisschen Ot, ich weiß, aber es passte so leicht hinein und ich die Frage kam bei mir gerade auf)

oh mein gott. bloß nicht!!!


dein amp wird entweder über nen frequenzkorrigierten line out an die pa geklemmt, oder per mikro abgenommen, welches an das mischpult angeschlossen ist
 
Mit ein bißchen Rumgebastel sollte man aber jeden internen Speaker dazu bringen können, bei aktivem Line Out anzubleiben oder?
 
Sicher. Man kann das ja auch erstmal mir ner PA Box oder so ausprobieren ob sich das Ding wirklich abschaltet. Ich hab mir überlegt, dass ich mir meinen Peavey Bandit irgendwann mal quasi in ein Topteil umbaue. Also Speaker raus und unten absägen. Hört sich brutal an, ist es auch aber dann hab ich ein Top mit geilem Sound das sehr kompakt ist. Wär das nicht auch ne Idee für deinen Kumpel?
 
Hm nya ich glaub nicht das er irgendwie sägen will. Wir schauen mal ob der Speaker wirklich abschlatet und ob man ihn nicht irgendwie wieder anklemmen kann.

Thx for answers
 
Dazu gibt's aber echt schon Threads... ich wiederhole mich also, wenn ich sage:

Wenn du zu einem Combo ne Box kaufen willst, dann achte darauf, dass die Gesamtimpedanz der Box der der Combospeaker gleich ist und die Anzahl an Speakern.

Wenn da Ungereimtheiten bestehen, ist eine der beiden Komponenten erheblich lauter und dominanter, das willst du nicht.

Also die 6x12er Idee ganz schnell vergessen. Wenn der Combo 2x12 ist, dann kauf ne 2x12, wenn möglich mit den selben Speakern wie im Combo selbst dazu, das geht gut.
 
saTa schrieb:
Dazu gibt's aber echt schon Threads... ich wiederhole mich also, wenn ich sage:

Wenn du zu einem Combo ne Box kaufen willst, dann achte darauf, dass die Gesamtimpedanz der Box der der Combospeaker gleich ist und die Anzahl an Speakern.

Wenn da Ungereimtheiten bestehen, ist eine der beiden Komponenten erheblich lauter und dominanter, das willst du nicht.

Also die 6x12er Idee ganz schnell vergessen. Wenn der Combo 2x12 ist, dann kauf ne 2x12, wenn möglich mit den selben Speakern wie im Combo selbst dazu, das geht gut.


das würde also von meien fall bedeuten, da ich den screamer hab mit einem speaker mit 8 Ohm(habs zeichen net auf der tastatur) ich könnte nur ne box mit einem speaker drann hängen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben