Ständer f. Explorer

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Möchte mir eine Gibson 76 Explorer kaufen.

Welchen Gitarrenständer nimmt man dafür ?
Mir scheint ja, als würden die "normalen" Ständer nicht passen.

Danke + Gruß
 
Eigenschaft
 
Wandhalter ;)
Ne, im Ernst. Es gibt Ständer, die praktisch ein mobiler Wandhalter sind.
Man hängt die Gitarre oben am Kopf ein und die baumel dann in der Luft (bestenfalls ist sie weich gepolstert auf der Hinterseite). Sowas hier is zwar teuer, aber erfüllt auch bestens seine (deine) Zwecke.
MfG, Quark :great:

PS: Kauf dir einfach ne Strat! ;)
 
Mir scheint ja, als würden die "normalen" Ständer nicht passen.

Das tun sie aber!:) Ich hab einen ganz simplen von der Firma Stagg und da gibt es keinerlei Probleme, da sich das untere Teil des Ständers mitdreht und so der Gitarrenform anpasst.
 
ich hatte auch gedacht dass das nicht geht und habe aus spaß die schablone von miener eigenbau explorer(sperrholz-test-gitarre;)) in den gitarrenständer gestellt (auch nen stagg:D) und dadurch dass sich der untere teil drehn lässt und rutschfest verkleidet ist hält das besser als erwartet

oder halt einer der hänge-ständer, aber die kosten deutlich mehr
 
Die Warwick Rockstands machen ihr Ding bei Explorer/Firebirds-Formen auch sehr gut. Sind halt nur etwas globig beim Transport, dafür kann man aber dann auch mal drei oder mehr Gitarren/Bäasse nebeneinander stellen.

EDIT: Ich seh grad.... die haben ja im Preis ganz ordentlich angezogen...... :rolleyes:

Grüße. Ced
 
aber kann das nicht sein das der "zacken" hinten am explorer dadurch guckt aud auf dem boden kommt?
das wäre nämlich ziemlich ärgerlich :rolleyes:
 
Wenn du ihn genau andersrum herein stellst, also mit der Gurtpinseite (s. Anhang) auf die Ablagefläche, dann kann da nichts passieren :) Passt sogar perfekt, als wäre der Rockstand für eine Explorer/Firebird-Form gemacht.

Grüße. Ced
 

Anhänge

  • exrockst.jpg
    exrockst.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 363
  • exrockst2.jpg
    exrockst2.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 235
Also meine Explorer hat nicht in meinen alten Ständer gepasst,weil der sich nur zu einer Seite flexibel bewegt hat. ich rate zu einem Wandhalter, der is sehr günstig, die explorer passt auf jeden fall rein, und es sieht einfach gut aus:
 
Ich will mir auch in kürze eine Explorer kaufen und bin beim gleichen Problem. Ich hab nen SG-A109BK. Glaubt ihr bei dem geht das mit der Explorer?
 
Ok ich denke ich werde mir dann den + die hier nehmen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben