Ständer für Explorer und Frage bzgl. Nitrolack

madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
10.04.06
Beiträge
1.680
Kekse
1.356
Ort
Hagen (NRW)
Hallo,

ich möchte mir für den proberaum einen gitarrenständer für meine explorer kaufen.

zu hause benutze ich einen wandhalter. im proberaum stellt das für mich jedoch keine lösung dar.

welche ständer könnt ihr für explorer empfehlen?


ich habe eigentlich nur folgenden gefunden:

https://www.thomann.de/de/km_17680_memphis_10_gitarrenstaender.htm

allerdings hängt man da die gitarre rein, was natürlich auch ok ist, vorausgesetzt, das ding steht wirklich stabil.

hat jemand erfahrungen mit dem teil?


meine frage zum nitrolack:

bei einigen ständer-beschreibungen steht: "nicht geeignet für gitarren mit nitrolack".

jetzt würd ich gerne wissen, ob meine "LTD EX 400" Nitrolack drauf hat oder nicht?

hat jemand ne ahnung?


Danke im voraus

Mfg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt würd ich gerne wissen, ob meine "LTD EX 400" Nitrolack drauf hat oder nicht?

*g* Nein die Klampfe hat einen Polylack. Nitro findest du auf deiner nicht ist also egal was für einen Ständer du kaufst.

Gruß
 
danke schonmal.

glaub ihr, dass der ständer, den ich oben verlinkt habe, stabil steht, wenn die gitarre drin hängt?

muss sie ja, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher.
 
Doppelpost! Tut mir Leid...
 
Aber wegen dem Nitrolack...
Welchen Gitarrenständer benutz man denn bei einer Gitarre mit Nirtolack? oder muss die Gitarre dann die ganze, ungespielte Zeit im Koffer ausharren?
 
Aber wegen dem Nitrolack...
Welchen Gitarrenständer benutz man denn bei einer Gitarre mit Nirtolack? oder muss die Gitarre dann die ganze, ungespielte Zeit im Koffer ausharren?

Ich hab neulich irgendwo gelesen dass man die Schaumstoffauflagen dann durch irgendwelche Baumwolldinger ersetzen, oder mit Baumwolltüchern o.ä. bedecken soll. Aber sicher bin ich mir da jetzt nich, hab das nur überflogen. Irgendjemand anders wird dir das sicher genauer sagen können :D
Oder eben gleich ein Ständer ohen Schaumstoffauflagen, solls ja auch geben...
 
Ich hab neulich irgendwo gelesen dass man die Schaumstoffauflagen dann durch irgendwelche Baumwolldinger ersetzen, oder mit Baumwolltüchern o.ä. bedecken soll. Aber sicher bin ich mir da jetzt nich, hab das nur überflogen. Irgendjemand anders wird dir das sicher genauer sagen können :D
Oder eben gleich ein Ständer ohen Schaumstoffauflagen, solls ja auch geben...

Schön das du meine Posts so gut liest ...:

https://www.musiker-board.de/vb/1866366-post16.html

Gruß
 
wie "hoch" ist denn die ltd explorer wenn sie hängt (wie doof hört sich das an...)?
reicht ein ständer mit 85,5 - 107,5 cm höhenverstellbarkeit?
 
ich will ja nicht böse sein, aber wie wäre es mit einem maßband? gitarren werden bei solchen ständern meist an ihrer kopfplatte erhängt..
 
ich hab ein maßband, aber keine explorer XD - die wird erst noch geordert.
 
wie "hoch" ist denn die ltd explorer wenn sie hängt (wie doof hört sich das an...)?
reicht ein ständer mit 85,5 - 107,5 cm höhenverstellbarkeit?

ich hab mal nachgemessen: 20 cm. ääh, ach du meinst die gitarre. ;):p

etwa 110 cm (von der untersten (längsten) ecke bis zur kopfplatte).

da ein ständer nicht am boden anfängt, sondern eben auch füße hat, wird dein ständer ausreichen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben