Ständer für Explorer

Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Gitarrenständer für meine Explorer. Habt ihr ein paar Tipps, was für einen ich da am besten nehmen soll? Der Preis ist erst mal zweitrangig, gute Qualität darf auch seinen Preis haben.
Danke schon mal im Voraus
Fabi
 
Eigenschaft
 
Ich hab einen relativ billigen von Stagg, wo der untere Teil drehbar ist, also passt da auch eine Explorer rein.
Ansonsten (auch schon ein paar mal in dem Zusammenhang hier im Board genannt:rolleyes:) ein Hercules Gitarreständer, wo man die Gitarre mit der Kopfplatte einhängt, wie bei einem Wandhalter. Durch einen Mechanismus verschließt das Eigengewicht der Gitarre den Halter, sodass sie nicht ohne weiteres rausfallen kann. Ganz praktisch eigentlich.
LINK
 
Dankeschön! Dann werd ich mir das Teil mal zulegen.:great:
 
Ich vertraue auf Bühnen sowie im Proberaum ausschließlich auf einen/mehrere hercules GS415B.
hercules_gs415b.jpg
Hier wird die Gitarre eingeklemmt und springt nicht freiwillig heraus.
Preis liegt etwa bei 40 Euro, wenn ich mich recht erinnere...

Von Ultimate gibt's ein ähnliches System, von K&M auch, hab auch beide, aber der Hercules ist der stabilste von allen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben