Ständer für Midi Keyboard/ipad

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo!

Ich suche einen kompakten aber stabilen Keyboardständer für ein Midi Keyboard. Bisher hatte ich den Tisch von K&M (für ein E-Piano) aber der ist mir für die Zwecke nun zu sperrig. Es müsste sich daran auf jeden Fall ein ipad und ein Mikrofon befestigen lassen. Ich habe die keystation 61 mk3 m-audio.

Habt ihr Tipps für einen stabilen, schmalen Keyboardständer?
 
Eigenschaft
 
Hallo...
Mein Tipp:
https://www.thomann.de/de/km_18969.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_ks_4000.htm

Die waagrechten Auflagen lassen sich, wenn sie stören, auch einfach mit der Eisensäge kürzen.
u.U. ließe sich ein solcher Mikroarm direkt am Ständer befestigen.
https://www.thomann.de/de/gibraltar_sc_bamms_boom_arm_mic_mount.htm

Alternativ wäre ein platzsparendes Mikrostativ mit Gusstellerfuss.
https://www.thomann.de/de/km_2601.htm
ohne Galgen (Platz) aber mit Schwanenhals für Mikro und einer der vielen Stativ iPad Halter.
https://www.thomann.de/de/km_224_schwarz.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_ipad_stand_5_8.htm
 
Also wenn X-Stativ, dann wegen Stabilität wenigstens eins mit Doppelstrebe. Ich hab einen von Quiklok, der ist schnell aufgebaut, leicht zu transportieren und ausreichend stabil. Muss ja nicht gleich teuer werden, der hier
Tut's sicher auch, macht laut BEschreibung zumindest einen guten Eindruck.
Ich nutze das Stativ allerdings nur für die spontanen Einsätze, weil für die Bühne nicht sexy genug, und außerdem brauche ich i.d.R. zwei Keyboards am Start.
Als Erweiterung, um einen iPad Halter zu befestigen, vielleicht dieses:
Mein Favorit wäre allerdings diese Kombination:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben