Ständer für Roland Micro Cube

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Hi Jiko & Andreas,

ja, es ist bis jetzt immer noch bei der Gitarrenständerversion geblieben :D
Es ist sehr bequem so, und auch leicht ab- und aufzubauen.

@Andreas: ein Snare-Ständer wäre sicher auch eine gute Lösung, aber ich glaube, der wäre etwas überdimensioniert.

Da mir die Sounds des kleinen Cubes so gut gefallen, bin ich mittlerweile sogar am Überlegen, mir einen Cube 30X zuzulegen. Ich konnte bei einem Freund einen Cube 30 anspielen, und die zusätzlichen Amp-Simus gefallen mir auch gut. Jaja, GAS ruft mal wieder, jetzt habe ich aber immerhin schon über 2 Monate nicht mehr hingehört :D

Greetz :)
 
Könnte mir mal bitte jemand "GAS" erläutern? Ich höre das dauernd, bin mir recht sicher, dass das "G" für Guitar/ Gitarre steht und ebenfalls müsste es bedeuten, dass man etwas Neues möchte. Aber was genau kürzt "GAS" ab? :confused:
 
Könnte mir mal bitte jemand "GAS" erläutern? Ich höre das dauernd, bin mir recht sicher, dass das "G" für Guitar/ Gitarre steht und ebenfalls müsste es bedeuten, dass man etwas Neues möchte. Aber was genau kürzt "GAS" ab? :confused:

Hi Dark,

du kennst den vollständigen Namen der Krankheit nicht, an der du leidest - dem kann man abhelfen:

GAS steht für Gear (oder auch Guitar) Acquisition Syndrome und beschreibt die Sucht bzw. den Zwang, neues "Werkzeug" - für uns eben neue Instrumente, Amps oder Effekte - für's Hobby kaufen zu "müssen". :D :D :D

Greetz :)
 
Hi Dark,

du kennst den vollständigen Namen der Krankheit nicht, an der du leidest - dem kann man abhelfen:

GAS steht für Gear (oder auch Guitar) Acquisition Syndrome und beschreibt die Sucht bzw. den Zwang, neues "Werkzeug" - für uns eben neue Instrumente, Amps oder Effekte - für's Hobby kaufen zu "müssen". :D :D :D

Greetz :)

Danke sehr! :) :)
 
... bin ich mittlerweile sogar am Überlegen, mir einen Cube 30X zuzulegen. Ich konnte bei einem Freund einen Cube 30 anspielen, und die zusätzlichen Amp-Simus gefallen mir auch gut.

Hi all,

ja der Ständer für den Micro-Cube hat sich mittlerweile erledigt :D

Seit letzte Woche steht jetzt ein Cube-30x an seiner Stelle, den kleinen Micro Cube werde ich aber wegen seiner Möglichkeit, ihn mit Batterien zu betreiben, behalten. Außerdem ist er niedlich - er passt i-wie gut zu meinen Teddybären :D :D :D

Der 30er steht übrigens sehr gut auf einem klappbaren Gitarrenständer (klickmich). So steht er mit nahezu optimaler Neigung vor meinem Sofa und die Regler sind trotzdem gut zu erreichen (man muß nur "auswendig" lernen, welcher wo ist, da man im Sitzen die Beschriftung nicht erkennen kann). Aber der Speaker ist wunderbar nach schräg oben gerichtet :great:

Fazit für mich: gute und vor allem bequeme Lösung!

Greetz :)

Thread kann geschlossen werden ... :D
 
Hihi Gratulation zum "großen MicroCube" ;)
Ich bin auch gespannt wie das aussieht, sowas wär bestimmt auch für mich fein, da ich in ner normalen Wohnung lebe und ich den Verstärker nicht am Boden stehen lassen will. Ich hab da irgendwie Angst, dass man das zu sehr nach unten durchhört. :D

Und mit dem "GAS" hab ich mich auch irgendwie infiziert, hab mir erst letzte Woche den FS-6 (Fußschalter) gekauft und jetzt muss unbedingt der EH Polychorus her, nachdem ich mich nach dem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=KAP-qBZPfCQ ) irgendwie entgültig in das Teil verliebt habe. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben