stagepiano yamaha p80 mit dem charakter eines akust. klaviers zum "klingen bringen"

  • Ersteller singaroras
  • Erstellt am
S
singaroras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
28.04.07
Beiträge
33
Kekse
0
hallo, ich möchte gern ohne mikrofonierung bei kleineren gigs (kabarett) singen. und wenn kein klavier/flügel vor ort ist, mein mir inzwischen sehr ans herz gewachsenes stagepiano yamaha p80 verwenden. dieses hat aber keine eingebauten lautsprecher und ich bin auf der suche nach einer sinnvollen, gut klingenden tonausgabe, die den charakter "als wäres es ein akustisches instrument" hat. ich habe hier schon den tipp zu bass-combos bekommen und mir gerade diesen https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw35.htm und diesen https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw20.htm angeschaut. bitte keine tipps in richtung einer kleinen pa. diese habe ich, doch ich möchte in räumen wie kabaretts keine technikschlacht auf die bühne bringen und wirklich nur eine lösung, mein yamaha p80 alternativ zu einem klavier/flügel zum klingen zu bringen. danke vorab! lg
 
Eigenschaft
 
Hi,

also von Bassamps kann ich dir nur abraten. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ebenso alle anderen Amps haben mich nicht wirklich begeistern können. Als Notlösung geht das immer.
Für solche Sachen habe ich mir eine recht ordentliche 12 Zoll aktiv Box gegönnt. Das hat in meinen Augen auch noch nichts mit einer Technikschlacht zu tun.
 
hi toeti, welche aktivbox hast du denn?
 
Die Frage ist natürlich auch, welches Budget Dir zur Verfügung steht, ob Du mono oder stereo fahren willst, wieviel Kg Du bereit bist zu schleppen..

Toeti hat natürlich recht. Von den bass-combos solltest Du getrost die Finger lassen. Und für kleinere Veranstaltungen darf es schon eine 12"-Box sein..da hast Du die Qual der Wahl.

Benutze mal unter dem Stichwort "Aktive Boxen" in dem Unterforum "Digitalpianos" die Suchfunktion, da bekommst Du brauchbare Hinweise, zB hier

Gruß
 
KRK Rokit-Reihe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben