Stagg FAT-T Telecaster Bigsby

  • Ersteller Wohli666
  • Erstellt am
Jagmaster
Jagmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
25.06.08
Beiträge
420
Kekse
350
Ort
Potsdam
ui, die sieht schön aus :D

also an sich is Stagg eigentlich ganz in Ordnung. Sind halt Instrumente für Anfänger und von daher wirst du immer n paar Kompromisse eingehen müssen mit so ner Klampfe (Saitenlage, Oktavreinheit etc.), aber einmal ab zum Gitarrenbauer und ordentlich eingestellt haben sie schon echt was zu bieten. Mein erster Bass und meine Zweitgitarre waren von Stagg (beide inzwischen schon wieder verkauft) und ich hatte eigentlich nie Probleme mit denen. In die Gitarre hatte ich mal nen Seymour Duncan SH4 eingebaut und es klang sogar recht ordentlich.
Also es kommt halt drauf an, wenn du Anfänger bist und einfach nur ne funktionierende Gitarre suchst machst du mit der auf keinen Fall was falsch. Aber selbst wenn du schon fortgeschritten bist und ne Ersatzgitarre suchst oder eine, an der du rumbasteln kannst, is Stagg nich verkehrt.:great:
 
Jagmaster
Jagmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
25.06.08
Beiträge
420
Kekse
350
Ort
Potsdam
achso und nochn kleiner Tip: bei neugekauften Gitarren immer gleich Werkssaiten runter und neue raufgezogen, bringt meistens gleich nen klanglichen Schub nach oben.
 
kypdurron
kypdurron
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
20.12.07
Beiträge
4.574
Kekse
26.682
Ort
Berlin
Gefällt mir auch ganz gut. Wenn die wirklich für unter 100 € weggeht, ist das auf jeden Fall ein guter Preis. Allein das Tremolo dürfte neu ungefähr so viel kosten. Ich hatte auch jahrelang eine Stagg Tele, und es ist so wie @Jagmaster sagt: Mit einer ordentlichen Einstellung vom Fachmann und ggf. ein paar besseren PUs kann man da viele Jahre Freude dran haben.
 
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.226
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Wohli666
Wohli666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
01.09.08
Beiträge
221
Kekse
62
Ort
Graz
Habs mir als 2.te bzw. Ersatzgitarre überlegt, aber nehm meine jetzt ige als Ersatzgitarre und kauf mir eine Fender 72 Telecaster deluxe ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben