Stagg Wah Man WM 1960 - true bypass?

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Hallo selber habe ich ein Stagg Wah Man WM 1960.
Schön heavy das Teil, gewichtsmäßig.
Hat das teil eigentlich tre bypass?
Ist ja immer so eine Sache mit den Wah Pedalen.
 
Eigenschaft
 
Mach die Stromversorgung ab und nimm die Batterie raus. Wenn dann Signal im ausgeschalteten Zustand durchkommt, hat es True Bypass.
 
mmhhh
Was ist denn der Unterschied zwischen Bypass und True Bypass?

Habe das Teil vorhin aufgeschraubt und es sahr erschreckend ähnlich dem aus dem video aus, inklusive dem 3 poligen Schalter.



Also kann etwas an deiner Theroie nicht stimmen!
 
Doch, Bensons Theorie ist völlig korrekt.

Besitzt ein Pedal 'True Bypass' wird das Signal im ausgeschalteten Zustand direkt von der Eingangs- zur Ausgangsbuchse geführt. Dabei liegen keinerlei aktive elektronische Komponenten im Signalweg und deshalb funktioniert der True Bypass auch komplett ohne Stromzufuhr. Deshalb kann man ganz einfach darauf testen, indem man die Batterie und das Netzteil entfernt und schaut, ob das Signal trotzdem noch am Amp ankommt. Beim Betätigen des Schalters wird das Signal dann logischerweise abgekappt (weil kein Strom anliegt).

Eine normale 'Bypass'-Schaltung kann verschiedenes sein. In aller Regel versteht man darunter eine Bypass-Schaltung, die über Transistoren und damit über aktive Bauteile geschaltet wird. Das ist zum Beispiel bei allen Boss-Pedalen der Fall. Hier kommt das Signal dann logischerweise nur noch durch, wenn Strom anliegt.
 
ok!
DANKE!
Dann hat also mein Stagg Wah Man WM 1960 einen True Bypass!!!!
SEHR SCHÖN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben