Crybaby CB95 Wah Probleme

  • Ersteller jan_hammett
  • Erstellt am
J
jan_hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
23.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Habe mir nun ein Crybabay CB95 zugelegt und zwischen Multieffekt und Amp gelegt. Mit dem Sound bin ich auch sehr zufrieden. Das Problem ist nun dass das Wah Pedal keinen True Bypass hat und ich nun immer mit Wah spielen - oder umstöpseln muss. Was kann ich denn da machen um das zu verhindern? Muss ich das Wah umbauen lassen? Wie macht ihr das mit euren Wahs?

Danke und nen
Schönen Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
drück das wah mal fest nach vorn durch bis es klickt! dann kommt das signal unverändert durch!
 
wie kettecobain sagt, vone im pedal hast du einen schalter, den du durch kräftiges nach-vorne-drücken an und ausschalten kannst. damit ist auch wahfreies spielen möglich ;)
 
BlackZ schrieb:
wie kettecobain sagt, vone im pedal hast du einen schalter, den du durch kräftiges nach-vorne-drücken an und ausschalten kannst. damit ist auch wahfreies spielen möglich ;)

Ein neues Opfer der Crybaby falle... :D
 
Comrade schrieb:
Ein neues Opfer der Crybaby falle... :D
jau. hatte auch mal ein crybaby (vom laster gefallen *husthust* :D) und hab das auch ewig nicht geblickt... bis ich einmal akrobatikübungen damit gemacht hab (stell-dich-einbeinig-aufs-pedal-und-mess-die-zeit-die-du-stehen-bleibst) und dann dieses leise knacken gehört habe :rock:
 
Müsstet ihr aber gemerkt haben, das das Wah im Urzustand auf bypass gestellt is... hatte nähmlich auch das Problem und hab nich begriffen das man das Umschalten kann... die ANleitung war auch nur englisch und dazu noch relativ kurz, somit hab ich erst bei ca 10ten mal verzweifelten durchlesen kapiert, wie ich das ding aktiviere...
 
BlackZ schrieb:
jau. hatte auch mal ein crybaby (vom laster gefallen *husthust* :D)

Was wolltest Du uns damit sagen?
 
Hans_3 schrieb:
Was wolltest Du uns damit sagen?
nja, alte geschichte :D in unserem alten proberaum (musiksaal der schule) war das ding total verstaubt in der ecke gelegen, ich habe es mal ausprobiert und es ging nicht... habs mit nach hause genommen, den staub weg gemacht, gehäuse geöffnet -> kabel war abgerissen. also hab ichs wieder angelötet und mich über ein crybaby gefreut ;) etwa ne woche später hat mich unser musiklehrer angesprochen und mich gefragt ob ich nicht das teil gesehen hätte..... nja, dann hab ichs still und heimlich wieder zurückgelegt..... :D"
 
Na du bist mir ja ein ganz frecher. :D
 
wozu hat ne schule ein crybaby?
 
Ich finds geil! hat was innovatives ...
 
Ich hätts behalten und gesagt :"nö kein plan wo es ist,,,

Was ist das Überhaupt" *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben