Crybaby CB95 Wah Probleme

von jan_hammett, 28.11.04.

  1. jan_hammett

    jan_hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    31.12.10
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Habe mir nun ein Crybabay CB95 zugelegt und zwischen Multieffekt und Amp gelegt. Mit dem Sound bin ich auch sehr zufrieden. Das Problem ist nun dass das Wah Pedal keinen True Bypass hat und ich nun immer mit Wah spielen - oder umstöpseln muss. Was kann ich denn da machen um das zu verhindern? Muss ich das Wah umbauen lassen? Wie macht ihr das mit euren Wahs?

    Danke und nen
    Schönen Gruß
    Jan
     
  2. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 28.11.04   #2
    drück das wah mal fest nach vorn durch bis es klickt! dann kommt das signal unverändert durch!
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.11.04   #3
    wie kettecobain sagt, vone im pedal hast du einen schalter, den du durch kräftiges nach-vorne-drücken an und ausschalten kannst. damit ist auch wahfreies spielen möglich ;)
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Ein neues Opfer der Crybaby falle... :D
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.11.04   #5
    jau. hatte auch mal ein crybaby (vom laster gefallen *husthust* :D) und hab das auch ewig nicht geblickt... bis ich einmal akrobatikübungen damit gemacht hab (stell-dich-einbeinig-aufs-pedal-und-mess-die-zeit-die-du-stehen-bleibst) und dann dieses leise knacken gehört habe :rock:
     
  6. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.11.04   #6
    Müsstet ihr aber gemerkt haben, das das Wah im Urzustand auf bypass gestellt is... hatte nähmlich auch das Problem und hab nich begriffen das man das Umschalten kann... die ANleitung war auch nur englisch und dazu noch relativ kurz, somit hab ich erst bei ca 10ten mal verzweifelten durchlesen kapiert, wie ich das ding aktiviere...
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.11.04   #7
    Was wolltest Du uns damit sagen?
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.11.04   #8
    nja, alte geschichte :D in unserem alten proberaum (musiksaal der schule) war das ding total verstaubt in der ecke gelegen, ich habe es mal ausprobiert und es ging nicht... habs mit nach hause genommen, den staub weg gemacht, gehäuse geöffnet -> kabel war abgerissen. also hab ichs wieder angelötet und mich über ein crybaby gefreut ;) etwa ne woche später hat mich unser musiklehrer angesprochen und mich gefragt ob ich nicht das teil gesehen hätte..... nja, dann hab ichs still und heimlich wieder zurückgelegt..... :D"
     
  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 29.11.04   #9
    Na du bist mir ja ein ganz frecher. :D
     
  10. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 06.12.04   #10
    wozu hat ne schule ein crybaby?
     
  11. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.04   #11
    Ich finds geil! hat was innovatives ...
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.12.04   #12
    gehörte dem gitarristen der schul-bigband! :)
     
  13. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 08.12.04   #13
    hups :great:
     
  14. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 09.02.05   #14
    Ich hätts behalten und gesagt :"nö kein plan wo es ist,,,

    Was ist das Überhaupt" *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping