Stairville MH-X25 und LED-Commander 16/2 problem

  • Ersteller dkrenn92
  • Erstellt am
D

dkrenn92

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.12
Mitglied seit
27.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, bin ganz neu hier.

Ich hab mir vor kurzem 2 Stairville MH-X25 angeschafft und dazu ein Stairville LED-Commander 16/2.

Da ich noch nicht wirklich Erfahrung habe in diesem Bereich bin ich hier an meiner Grenze...

Das Kanalzuweisen am Pult habe ich ja schon geschafft, om dem Programmmodus komme ich auch. Gut aber nun das Problem:

Kanal 1 am Pult -> PAN funktionert wenn ich den Fader bewege bewegt sich der Head

Kanal 2 am Pult -> Tilt funktionert wenn ich den Fader bewege bewegt sich der Head

Das sind aber schon die einzigen Kanäle wo sich was tut alles andere dürfte nicht funktionieren. ich bekomm auch keine Farbe oder so raus.

Weiß jemand an was das liegen kann?

MfG
 
killertomate

killertomate

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Mitglied seit
08.11.05
Beiträge
232
Kekse
854
Ort
Freiburg
Du hast
1. Den MH im Menü auf d001 eingestellt? (oder entsprechend die DMX-Adresse, die Du mit dem Pult ansteuern möchtest)
2. Das Pult auf diese Adresse zugewiesen?

Wenn sich auf Ch1 Pan und auf CH2 Tilt befindet, bist Du anscheinend im 6-Kanal-Modus.
D.h. - Kanal 4 ist der Shutter - den solltest Du auf 255 stellen (Open).
Wenn es jetzt geht, dann war dort der Fehler und Du kannst jetzt alle anderen Kanäle ausprobieren:
Kanal 3 ist das Farbrad - wenn der Shutter offen ist, kannst Du ja mal durchscrollen.
Kanal 5 sind die Gobos und 6 die Goborotation.

Achso: Und vergiß nicht, beim Pult den Blackout rauszudrücken, der ist (glaube ich) beim Anschalten immer aktiviert.
 
killertomate

killertomate

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Mitglied seit
08.11.05
Beiträge
232
Kekse
854
Ort
Freiburg
Und hat's geklappt?
Du könntest ja wenigstens mal eine Rückmeldung geben, ob es was geholfen hat, Dich hier anzumelden. :evil:
 
E

Eistee**

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Mitglied seit
05.12.10
Beiträge
85
Kekse
-43
Mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber du musst shutter und dimmer oben haben, damit sich die anderen funtionen, außer Pan u. Tilt bemerkbar machen...
(nur, falls du´s nicht wusstest :D )
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben