Stairville Stage Tri Led mit Botex DJ Mingle

  • Ersteller a.klink
  • Erstellt am
A
a.klink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.10
Registriert
17.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bütteborn
Hallo Leute,

bin Musiker, aber kein DMX Spezialist:confused:
hat jemand Erfahrung mit der Stairville Stage Tri Led Anlage von Thomann in Verbindung mit dem DMX-Pult Botex DM-16 DJ Mingle??
Oder kann mir jemand Erklären wie ich den DJ Mingle so programmier, dass ich jede Lampe einzeln ansteuern kann und jeweils auch die Farbe ändern kann??

Gruß andi
 
Eigenschaft
 
Generell machst du mit einem DMX-Pult nichts anderes, als Steuerungssignale und die damit verbundenen Werte für bestimmte Parameter an deine Scheinwerfer zu senden. Du kannst also generell mit jedem DMX-Pult jeden Scheinwerfer steuern, insofern das Pult genügend DMX-Kanäle senden kann.
In deinem Fall würde ich die zu diesem Pult raten, da du damit besser steuern kannst: https://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm

LG :)
 
Danke für die schnelle Antwort,
aber ich habe nun mal den Mingle noch von meiner PAR Anlage und würde ihn gerne auch für die LED´s benutzen, außerdem bietet mir der Mingle auch die Möglichkeit einen Fußtaster anzuschließen, was für uns als Duo natürlich von Vorteil ist.
Der Stairville dmxmaster hat natürlich keine Anschlußmöglichkeit, weißt Du vieleicht eine Alternative mit Fußtaster?:gruebel:

Gruß andi
 
Scannerpulte kenne ich größtenteils auch nur aus den Shops und von der Bedienungsanleitung oder Erfahrungsberichten, daher kann ich dir das jetzt nicht sagen. wenn du das DJ-Mingle weiter verwendest (was möglich ist!), dann müsstest du dich auf den 8-Kanal Modus beschränken. Aber dazu kaufen kann man ja noch.
Da du bei thomann kein Versand zahlst, würd ich mir das Set bestellen und ausprobieren wie ich damit klarkomme. Ich war davon ausgegangen, das du noch kein Pult hast, sorry.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben