Stairway - Erste Versuche gleichzeitig zu Singen und zu Spielen

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Moin,

ich versuch mich jetzt langsam immer wieder mal daran geichzeitig Gitarre zu spielen und dazu zu singen.
Stelle dabei fest, dass ich eigentlich besser singen kann ohne dabei zu spielen aber das ist ja nicht das was ich will. Heißt also üben, üben üben :cool:
Wollte euch trotzdem mal Teil haben lassen an den Ergüssen :ROFLMAO:



Beste Grüße aus Hamburg, Mac
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na ja, Gitarre exakt gespielt, alle Töne getroffen, da ist Potential..... (;
 
Ich finde es interessant das viele scheinbar beim Musizieren und gleichzeitigen Singen Probleme haben. Ich konnte das eigentlich von Anfang an ohne das ich dem irgendwas beigemessen habe. Gut ich bin kein guter Sänger, aber ich verbinde die Melodie schon immer auch gleich mit dem Wort was zu der Note gehört. Vielleicht weil das beim Choralspiel doch sehr wichtig ist das ganze so zu spielen wie man dazu singen würde und nicht so genau die Noten einhält, da Gemeindegesang doch anders funktioniert. Wenn ich etwas spiele ohne dabei zumindest innerlich mitzusingen, dann geht es eher in die Richtung, dass es nicht so sehr gut ist.
 
Mal mit dem Text sich auseinanderzusetzen und die Grammatik zu beachten könnte auch hilfreich sein.

Stimme ist gut, Gitarrenstimme auch, aber timing, groove, Seele....
 
Ich finde das bemerkenswert gut. Weiter so! 👍🏼
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben