Töne treffen trotzdem nicht singen können?

  • Ersteller GuitarPlayer22
  • Erstellt am
G
GuitarPlayer22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
30.06.14
Beiträge
117
Kekse
0
Hey,
Also ich spiele Gitarre, und es wäre halt schon cool wenn man dazu etwas singen könnte. Also hab ich schon öfters probiert, mit meinem Stimmgerät die Töne zu treffen, und das gelang Haute auf Anhieb. Ich spiele also ganz einfach eine Saite der Gitarre an, um einen ungefähren Grundton zu haben, und singe dann von C eine ganze Tonleiter hoch, und so gut wie immer bin ich im grünen, also richtigen Bereich. Auch wenn ich zum Beispiel Oktaven, Terzen oder sonst was singe, gelingt es mir so gut wie immer. Trotzdem hört sich der normale Gesang mit Wort und Text bei mir nicht soo gut an... Was kann an da trainieren oder üben, um darin besser zu werden? Wenn ich feste Töne vor mir hab, weiß ich ja eigentlich wie ich sie singen muss, bloß halt in Liedern irgendwie nicht...
LG
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal überlegt, Gesangsunterricht zu nehmen?
 
Was kann an da trainieren oder üben, um darin besser zu werden?
Singen vielleicht? :nix:
Übungen mit dem Stimmgerät sind ja ganz nett, das mach ich auch ab und an, nur hilft das nicht, um zu singen. Das umfasst weit mehr, als nur die Töne zu treffen. Rhythmus, Gefühl, Emotionen transportieren, Klang...
 
Wer hat denn festgestellt, dass Dein Gesang sich nicht gut anhört? Du selbst? Oder ist das Feedback von anderen?
 
Wer hat denn festgestellt, dass Dein Gesang sich nicht gut anhört? Du selbst? Oder ist das Feedback von anderen?
Ja ich selbst. Gibt es irgendwo die Möglichkeit andere zu fragen, wie man singt? Möchte nicht sofort in real, und dann verkacken ;)
 
Also ich spiele Gitarre,

Hat sich denn dein Gitarrenspiel auch sofort gut angehört? Vermutlich nicht - obwohl du doch da auch schon wusstest, welche Saiten du greifen und anspielen musst.

Einen Ton greifen und zupfen zu können hat eben nichts mit Gitarrespielen können zu tun. Beim Singen ist das keineswegs anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder privat per PN, falls Dir das zu öffentlich ist.

Geht das denn jetzt per PN?
Ich wollte das ja auch immer mal machen, nur damals ging das irgendwie nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Trotzdem hört sich der normale Gesang mit Wort und Text bei mir nicht soo gut an...

Klang muß man halt auch erstmal erzeugen.
Ich nehme selbst seit gut einem Jahr Unterricht und der Klang hat sich schon merklich verbessert.

Zunächst mal sollten die Atemtechnik stimmen, dann sollte man mit genug Energie singen, aber keinesfalls mit Überdruck (außer vielleicht das ist in der Musikrichtung so gewollt, gesund wird es deswegen für die Stimme aber trotzdem nicht!) und ganz wichtig für den Klang ist die Stimme weit zu öffnen und den Gaumen richtig einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich schon öfters probiert, mit meinem Stimmgerät die Töne zu treffen, und das gelang Haute auf Anhieb. ... Trotzdem hört sich der normale Gesang mit Wort und Text bei mir nicht soo gut an...
so gehts mir, wenn ich klavier spiele.
 
Geht das denn jetzt per PN?
Ich wollte das ja auch immer mal machen, nur damals ging das irgendwie nicht.


Das geht schon immer - genauso wie hier im Forum: Über das Einbetten oder Verlinken eines Youtube/Soundcloud/Sonstwas-Link. Also auch nichts für dich.;)
 
Es kann ja auch so etwas wie Dropbox sein, darüber lassen sich auch Inhalte teilen.
 
Das geht schon immer - genauso wie hier im Forum: Über das Einbetten oder Verlinken eines Youtube/Soundcloud/Sonstwas-Link. Also auch nichts für dich.;)

Ok, ich meinte eine MP3 über die PN verschicken, nicht etwas wo anders hochgeladenes verlinken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben