Stairway to Heaven, Lick im Intro

• Ersteller s0216459
  • Erstellt am
s0216459
s0216459
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.19
Kekse
0
Hey,

Jimmy Page spielt im Intro vor dem Am-Akkord mit dem anschließen Slide häufig so einen zusätzlichen Lick, dessen Tabs ich nirgends finden kann und in YT-Tutorials finde ich hierzu oooch nüscht. Kann jemand helfen?

Danke schon mal...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Taktnummer?

Hey,

dritter Takt in dem Fmaj7-Part (siehe Bild)...

Darf ich das Bild hier so verwenden (Copyright)?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 275
Habs auch grade im Ohr, die Stelle war für mich immer son bisschen freie Improvisation, je nach Laune auf Konzerten mit reingestreut.

Probier mal mit A-moll Pentatonik im unteren Bereich (zwischen zweiter und fünfter Bund) ne abwärtsgehende Melodie zu spielen. Zu 100% muss man son Livekonzert ja auch nicht nachspielen ^^.

Schaumal hier, da wird es erklärt:

Wobei hier "nur" die Albumversion besprochen wird, etwaige Live-Einschübe sind nicht enthalten.

Was er hier am Anfang spielt:

Hört sich für mich an wie ein kleiner Slide über die obersten 2 Saiten

-- /5---3--1-3-1- 0 ------------ 0
-- /5 --3 ----------0-------------- 1
------------------------------------ 2
------------------------------------- 2
---------------------------- 2 -- 3 --0
------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
dritter Takt in dem Fmaj7-Part (siehe Bild)...
Ich dachte natürlich an den entsprechenden Youtube Link bzw. die von dir gemeinte akustische Quellenangabe.
Wie soll man auch sonst eine Stelle heraushören, die nicht dem Notentext entspricht?

Ein notwendiges Notationszitat ist (bisher) ok, wenn das zu musikwissenschaftlichen Zwecken geschieht und als solche sollten unsere Diskussionen gelten.

Gruß Claus