Stairway to Heaven A-moll Penta Legatolick

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.06.05
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Linz/Wien
an alle jimmy pages im forum

Hab mal ne frage zum Eröffnungslick vom stairway to heaven solo, das ist ja ein schönes tonleiterruntergespiele. Ich hab das immer folgerndermaßen gespielt, ganz am anfang den bend angeschlagen, danach das a auf der e-saite und dann bis zum schluss das plek schweben gelassen und und alles legato gespielt. erst beim nächsten bend wieder angeschlagen. jetzt hab ich aber mal ein stairway to heaven live video gesehen wo er definitiv alles angeschlagen hat, aber trotzdem nen legatolike sound hatte, kann das sein das er bei jedem saitenwechsel anschlägt und das trotzdem so flüssig hinbekommt.. wie spielt ihr den ersten lick (bzw. die folgenden ähnlichen)

bei den anderen live aufnahmen die ich hab bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher obs reines legato ist...

mfg andi
 
Eigenschaft
 
Das wäre mir komplett neu das er das überhaupt jemals Legato gespielt hätte!?
Er hat im kompletten solo nur ganz wenig legato technik benutzt..zumindest meines wissens..*räusper*...ich finde eigentlich auch nicht das es so klingt (zumindest bei der studioaufnahme....)
mfg andi:D
 
ja, ne studio eh nicht, bei meiner dubiosen file hier aber spielt er es schon legato... hmm. denk ich halt zu hören :rolleyes: egal, ich machs einfach so... fühlt sich sonst komisch an, wenn ich so was mit anschlägen runterspiel. bietet sich so schön an :D
 
Schau mal bei www.mysongbook.com da gibts eine sehr gute version von dem Lied. KLingt alles sehr original getrau. Vielelicht kannst du dir das Solo, was dort gespielt wird mal anschauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben