Stairway to Heaven A-moll Penta Legatolick

von mascara, 09.09.05.

  1. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #1
    an alle jimmy pages im forum

    Hab mal ne frage zum Eröffnungslick vom stairway to heaven solo, das ist ja ein schönes tonleiterruntergespiele. Ich hab das immer folgerndermaßen gespielt, ganz am anfang den bend angeschlagen, danach das a auf der e-saite und dann bis zum schluss das plek schweben gelassen und und alles legato gespielt. erst beim nächsten bend wieder angeschlagen. jetzt hab ich aber mal ein stairway to heaven live video gesehen wo er definitiv alles angeschlagen hat, aber trotzdem nen legatolike sound hatte, kann das sein das er bei jedem saitenwechsel anschlägt und das trotzdem so flüssig hinbekommt.. wie spielt ihr den ersten lick (bzw. die folgenden ähnlichen)

    bei den anderen live aufnahmen die ich hab bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher obs reines legato ist...

    mfg andi
     
  2. brushfire

    brushfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 09.09.05   #2
    Das wäre mir komplett neu das er das überhaupt jemals Legato gespielt hätte!?
    Er hat im kompletten solo nur ganz wenig legato technik benutzt..zumindest meines wissens..*räusper*...ich finde eigentlich auch nicht das es so klingt (zumindest bei der studioaufnahme....)
    mfg andi:D
     
  3. mascara

    mascara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #3
    ja, ne studio eh nicht, bei meiner dubiosen file hier aber spielt er es schon legato... hmm. denk ich halt zu hören :rolleyes: egal, ich machs einfach so... fühlt sich sonst komisch an, wenn ich so was mit anschlägen runterspiel. bietet sich so schön an :D
     
  4. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 09.09.05   #4
    Schau mal bei www.mysongbook.com da gibts eine sehr gute version von dem Lied. KLingt alles sehr original getrau. Vielelicht kannst du dir das Solo, was dort gespielt wird mal anschauen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping