Stairway To Heaven - richtiger Ton?

Detrox
Detrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
19.01.10
Beiträge
177
Kekse
43
halli Hallo,

Ich spiele nach folgenden tabs. klick...
nun habe ich an manschen stellen den Eindruck, das da was nicht ganz stimmt, kann auch sein das mich mein gehör reinlegt, aber ich würde gern mal eure Meinung hören.
als Bsp.:

wenn ich den weglasse finde ich klingt es besser, ich meine sogar das der da nicht hingehört.
soisses.jpg

vllt könnt ihr das bestätigen, oder habt vllt sogar bessere tabs, wäre euch dankbar :)

lg
Detrox
 
Eigenschaft
 
ich hab dir mal im Anhang eine zip gepackt. Da ist eine pdf File drin, nach der ich das ganze irgendwann mal geübt / gespielt habe. Die Tabs von dir habe ich eben nurmal überflogen (insbesondere den genannten Abschnitt). Das stimmt aber soweit.
 

Anhänge

  • stairway_to_heaven.zip
    156,8 KB · Aufrufe: 109
Das ist der letzte Ton des chromatischen Basslaufes, der charakteristisch und unverzichtbar für den Anfang ist.
Du kannst mMn alles variieren, nur diesen Basslauf nicht. ;)

Tipp:
Spiel mal einfach nur die Basstöne (ja, ich weiß, so richtig tief ist es nicht) und singe den Rest des Zupfsystems dazu, dann merkst Du vielleicht, dass es so sein muss.
 
Kann auch bestätigen, dass der Lauf und Intro soweit korrekt ist (Also für die Studio-Version) :great:
 
Das ist der letzte Ton des chromatischen Basslaufes, der charakteristisch und unverzichtbar für den Anfang ist.
Du kannst mMn alles variieren, nur diesen Basslauf nicht. ;)

Tipp:
Spiel mal einfach nur die Basstöne (ja, ich weiß, so richtig tief ist es nicht) und singe den Rest des Zupfsystems dazu, dann merkst Du vielleicht, dass es so sein muss.

ja ich glaube du hast recht, vllt hab ich das einfach verdrängt weil ein normales "am" leichter zu greifen ist :D

@wicki
danke dafür :great:
 
Das F muss drin sein, ist ja schließlich der Grundton von dem F-Major7-Akkord an der Stelle. Gehört rein... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben