Stakkato - aber wie???

  • Ersteller Dr.Berst
  • Erstellt am
Dr.Berst
Dr.Berst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
122
Kekse
251
Ort
Berlin
Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie der Herr Urban diese abgehackten Töne hinbekommt...? :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=pSi5uyAsiAM

... ab 3:44 ... 3:49

Der Bend nach oben ist klar, aber wie geht dieses exakte Stakkato?

Für Hinweise wäre ich dankbar...
Gruß.Berst
 
Eigenschaft
 
Gibbt Unterbrechungs Potis mit denen du den Schaltkreis kurz unterbrechen kannst oder du drehst bei einem PU die Lautstärkre ganz raus und klickst dann wie blöde den PU wahlschalter hin und her... ist allerdings nicht sehr gesund für diesen ^^ aber gibt bestimmt auch bodentreter die sowas hinbekommen
 
Ich habe bei mir an der Epi Paula einen Killpoti für sowas, habe den nur noch nie gebraucht :rolleyes:.

LG
 
ja klingt nach so nem killswitch dingen...
 
Hi,
also für mich klingt das eher nach einer Technik mit der rechten Hand an.
Handballen hinten auf die Saite. Palm Mute. Dann den Pick nur in ganzen kurzen Bewegungen fühgren und direkt wieder auf die Saite mit der Daumenspitze. Die Bewegung vom Pick kommt nur aus den Gelenken des Daumen und des Zeigefingers. Handgelenk ist einbetoniert. Das ganze in dem Tempo als Wechselschlag.
 
Dreh dein Volumepoti an der Gitarre mal zurück und dämpf die Saiten mit rechts. Dürfte so ähnlich werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben