G-Major 2 Intellllischent Bitch Shifter :)

G-Major 2 + G-Major 2-Manual = Effekt. ;)
 
PC an >Internet starten>www.musiker-board.de>Frage eingeben>kompetente Antwort erhalten ;-)
 
PC an >Internet starten>www.musiker-board.de>Frage eingeben>kompetente Antwort erhalten ;-)

Hast du ein G-Major 2? Wenn nicht, hast du einen anderen intelligenten Pitch-Shifter? Wenn doch, warum schaust du nicht im Manual nach? Wenn du keinen anderen intelligenten Pitch-Shifter hat, lautet die Antwort: Du brauchst dafür einen intelligenten Pitch-Shifter.
Die Antworten sind manchmal kompetenter, als sie scheinen. Und ja: Im Musikerboard sollte man erst fragen, nachdem man sich selbst informiert hat. Die User hier, mich eingeschlossen, sind nicht dafür da, Fragen zu beantworten, die man sich auch selbst beantworten kann.:gruebel:
 
er schreibt in nem anderen thread dass ern G-Major 2 hat...

@slash
Der Typ in dem Video erklärt doch sogar was er für den Effekt gemacht hat.

Er hat seinen Intelligent Pitch Shifter auf "minor third" + 1 Oktave runter in B-Moll gestellt
 
Jung...
Oben steht doch ganz dick geschrieben:
G-Major 2 Intellllischent Bitch Shifter :)

Das sieht doch nen blinder das ich nen G-Major 2 hab!
Kann mir ma einer hier bitte ein User Thread vom G-Major 2 schicken^^ ansonsten erstell ich mal fix nen neuen :)
 
Was im Manual verstehst du denn nicht?
 
Das sieht doch nen blinder das ich nen G-Major 2 hab!

Man würds vll erkennen wenn du geschrieben hättest "Hey, wie kriege ich diesen Effekt mit meinem G-Major 2 hin?"
So wie dus oben geschrieben hast isses Interpretationssache. Hättest ja auch meinen können "Welche Effektgeräate [vom G-Major 2 mal ab] brauche ich um auch so einen Effekt hinzubekommen?"


Was im Manual verstehst du denn nicht?
Vermutlich versteht er nicht dass er dazu auch in der richtigen Tonart bleiben muss, sonst klingen so pitchshifter immer bisschen komisch ;P
 
So...jetzt kommts *gg*

Hey, wie kriege ich diesen Effekt mit meinem G-Major 2 hin


Alles wird gut jungs!
 
Lies meinen Post da stehts drin...

Hättest aber du auch selbst drauf kommen, der Typ erklärts nämlich in dem von dir geposteten Video.


Wenn du nich' blickst wie du's im GMajor dann einstellst, go RTFM

Wurde aber auch schon paarmal gesagt... Aber Beratungsresistenz scheint weit verbreitet :p

Grüße
 
Da du ja schon einen anderen Thread aufgemacht hast, antworte ich dir jetzt mal hier:

Das mit dem Pitch-Shifter ist einfacher, als du denkst (und ich muss dazu sagen, ich habe das G-Major 2 nichtmal, ich habe nur das Manual gelesen):

1. wähle mit dem Adjust-Regler ein Preset aus, das du bearbeiten möchtest.
2. wenn alle Einstellungen (wie Lautstärker, Kanalumschaltungen, etc.) so sind, wie sie für den eigentlichen 'Sound' des Amps sein sollen, drücke zweimal schnell auf die Taste "Pitch", so gelangst du ins Menü aller "Pitch"-Effekte. Mit den Pfeiltasten direkt links neben dem Adjust-Regler wählst du nun den "Intelligent Pitch Shifter" aus.
3. Der erste Algorithmus in diesem Menü ist der Grundton oder "Key". Mittels des Adjust-Reglers drehst du den auf b-moll.
4. Der nächste wäre die Skala, oder "Skale". Theoretisch sind wir bei "B-moll" in "b-aeolisch", vielleicht aber auch nicht. Schlage ein beliebiges Musikbuch auf und informiere dich über Modi und Skalen, wenn es bei diesem Schritt noch hakt.
5. Die Parameter "Voice 1" oder "Voice 2" legen die Intervalle fest, in denen die beiden zusätzlichen Stimmen zu dem ursprünglichen Signal stehen. Da stellst du bei Voice 1 "3" ein, eine Terz, das sollte so funktionieren. Bei "Voice 2" wiederum stellst du, wir haben dem Männlein im Video ja zugehört, eine "-12" ein. Das ist also eine Oktave nach unten.
6. Im Parametermenü "Level 1" bzw. "Level 2" kannst du jetzt die Lautstärker auswählen, mit der die beiden Stimmen dem Signal beigemischt werden sollen. Das kannst du frei wählen, ich empfehle mal so knapp 30-40 auf der ersten, 20-30 auf der zweiten.
7. Pan-Position und Delay lässt du für beide Spuren einfach auf 0.
8. Mix kannst du wieder beliebig einstellen.

Und: Tada, wir haben unseren Pitch-Shifter.

Was war daran jetzt so schwer? Und poste bitte das nächste mal, wenn sich deine Frage noch nicht geklärt oder sich eine neue, die aber zu diesem Thema gehört, gefunden hat, in deinen alten Thread zu dem Problem.
 
Hallo,

wie im Video gesagt, musst du den intelligent Pitchshifter nutzen und dann die passende Skala wählen um diesen 2-stimmigen Effekt zu erzielen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben