Da du ja schon einen anderen Thread aufgemacht hast, antworte ich dir jetzt mal hier:
Das mit dem Pitch-Shifter ist einfacher, als du denkst (und ich muss dazu sagen, ich habe das G-Major 2 nichtmal, ich habe nur das Manual gelesen):
1. wähle mit dem Adjust-Regler ein Preset aus, das du bearbeiten möchtest.
2. wenn alle Einstellungen (wie Lautstärker, Kanalumschaltungen, etc.) so sind, wie sie für den eigentlichen 'Sound' des Amps sein sollen, drücke zweimal schnell auf die Taste "Pitch", so gelangst du ins Menü aller "Pitch"-Effekte. Mit den Pfeiltasten direkt links neben dem Adjust-Regler wählst du nun den "Intelligent Pitch Shifter" aus.
3. Der erste Algorithmus in diesem Menü ist der Grundton oder "Key". Mittels des Adjust-Reglers drehst du den auf b-moll.
4. Der nächste wäre die Skala, oder "Skale". Theoretisch sind wir bei "B-moll" in "b-aeolisch", vielleicht aber auch nicht. Schlage ein beliebiges Musikbuch auf und informiere dich über Modi und Skalen, wenn es bei diesem Schritt noch hakt.
5. Die Parameter "Voice 1" oder "Voice 2" legen die Intervalle fest, in denen die beiden zusätzlichen Stimmen zu dem ursprünglichen Signal stehen. Da stellst du bei Voice 1 "3" ein, eine Terz, das sollte so funktionieren. Bei "Voice 2" wiederum stellst du, wir haben dem Männlein im Video ja zugehört, eine "-12" ein. Das ist also eine Oktave nach unten.
6. Im Parametermenü "Level 1" bzw. "Level 2" kannst du jetzt die Lautstärker auswählen, mit der die beiden Stimmen dem Signal beigemischt werden sollen. Das kannst du frei wählen, ich empfehle mal so knapp 30-40 auf der ersten, 20-30 auf der zweiten.
7. Pan-Position und Delay lässt du für beide Spuren einfach auf 0.
8. Mix kannst du wieder beliebig einstellen.
Und: Tada, wir haben unseren Pitch-Shifter.
Was war daran jetzt so schwer? Und poste bitte das nächste mal, wenn sich deine Frage noch nicht geklärt oder sich eine neue, die aber zu diesem Thema gehört, gefunden hat, in deinen alten Thread zu dem Problem.