Starke Schmerzen am Oberarm nach Cello üben...

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
Ok, dann werd ich den Termin am 31.1. wahrnehmen...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: Ist zwar lästig, aber auch eine Beruhigung, wenn es evtl. Entwarnung gibt. Das ist wie bei Antibiotika - nicht aufhören zu nehmen, weil die Beschwerden nach lassen ...

Ich habe nach meiner persönlichen Diagnose auf ärztlichen Rat hin das Cello "einfach" ein wenig tiefer gesetzt, so dass die Schnecke eher auf Ohrhöhe ist anstatt hinter dem Kopf. Ist zwar etwas doof beim Spiel in höheren Lagen, aber da mein Streicharm auch deutlich tiefer liegt und schwingt, kann ich auch um einiges länger spielen.
 
Soda..Schmerzen sind fast weg, habe mir aber trotzdem einen Termin geben lassen...am 31.1. komm ich in die Röhre...:great:

Was das Cello Spielen betrifft: Ich werd zukünftig mich aufwärmen und auch auf meine allgemeine Körper-Geist Situation achten...hatte letztens wenig geschlafen und war eher geschlaucht...mit so einem Energiemangel gleich sich belasten ist auch nicht gut, wie ich schmerzlich erfahren durfte....also werde ich es langsam und gemütlich angehen...ist ein Hobby und keine Vorbereitung für ein Probespiel...;)

LG Manuel
 
Hallo!

Mittlerweile sind die Schmerzen vollkommen weg und ich habe wieder angefangen, vorsichtig das Cello zu streichen und achte darauf, dass ich mich nicht unnötig belaste...wie gesagt, MRT Termin habe ich am 31.1.2013...wünsche euch noch schöne Feiertage.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=1dtLpBP90HQ

LG Manuel
 
Das sind gute Neuigkeiten : )

Was auch gut hilft (falls es mal wieder schmerzt): Quarkwickel - ziemliche sauerei, aber ein gutes Mittel bei zB Entzündungen.

Ein frohes Fest!
 
Schau auch das du mit der Schulter nicht zuweit nach vorne und nach oben gehst...evtl. ist das eine mögliche Ursche da dadurch weniger Raum für die Sehnen da ist.
Sibald was zieht/sticht würde ich kühlen. Mit Wärme wäre ich vorsichtig.
Gruss Mavan
 
Schau auch das du mit der Schulter nicht zuweit nach vorne und nach oben gehst...evtl. ist das eine mögliche Ursche da dadurch weniger Raum für die Sehnen da ist.
Sibald was zieht/sticht würde ich kühlen. Mit Wärme wäre ich vorsichtig.
Gruss Mavan

Jain...warm/kalt ist immer so eine Sache.
Kühlen sollte man nur bei starken Schkerzen und auch nur kurz <15 min.
Gegen angenehme wärme spricht nichts, nur sollte es nicht heiß sein. Hier reagiert jeder anders...

Die Ursache einer Verengung des Schultergelenks liegt nicht allein an derBewegung, sonst würde uns ja immer die Schulter schmerzen, wenn wir den Arm heben ;)

Richtig ist aber, dass die Schulter(blatt) besser hinten-unten steht...
 
Versuch doch mal während du übst deine schulter etwas lockerer zu lassen und eine gute haltung anzunehmen! Das problem kenn ich;)
 
Und? Was ist in der Rögee dabei raus gekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben