(Starter) Compressor-Pedal

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Sicherlich gab es diesen Therad schon einige Mal hier, aber ich dachte mir ich frag trotzdem mal nach:

Ich bin am überlegen mir einen Compressor ins Board zu drücken, bzw. es mal auszuprobieren, mag aber nicht gleich das Geld für einen Okko Coca oder einen Diamond hinblättern, ganz zu schweigen, dass ich das Geld nicht wirklich zu habe. ;)

Habe mir mal ein paar Treter um die 50€ rausgesucht und wollte mal Eure Meinung zu hören.

Höfner Vintage Compressor
Artec Turbo Compressor
Fame Puncheniser
Palmer Compressor
oder gar der ziemlich preiswerte Compressor von Behringer

Oder habt Ihr noch ein paar Vorschläge auf Lager?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau doch mal nach einem gebrauchten Boss CS-3 oder MXR DynaComp. 2 sehr gute Treter, die du auf jeden Fall für 50,- bekommst ;-)
 
Ist sogar grad ein Boss-CS3 im Flohmarkt (Ich kenne den Inserenten nicht!!!).
 
Servus,

ich hab auf meinem Board einen Harley Benton Compressor für die Lapsteel, der reicht eigentlich für meine Zwecke. Den günstigsten Kompressor bekommst Du bei Musikding, musst aber dann selber löten... Ansonsten würde ich auch den Boss CR-3 oder den MXR Dynacomp empfehlen...
 
Servus,

Den günstigsten Kompressor bekommst Du bei Musikding, musst aber dann selber löten...

Hast du Erfahrungen zu dem Musikding-Bausätzen gemacht? Also nicht nur mit den Compressoren.
Bin nämlich auch am Überlegen ob ich mir irgendwann mal einen Tubscreamer oder sogar den Hybriddistortion-Bausatz order.
 
Finde die Höfner Pedale für den Preis echt ganz gut. Würde aber auch eher zu MXR oder sowas gebraucht raten.
 
... ich würds mal mit dem Biyang Comp versuchen. Wenn ich mich recht entsinne ein hochwertiger Dynacomp Klon. Wenn man mit dem großen Gehäuse leben kann, würde ich es versuchen. Bessere Bauteile bekommst du mit einem Bausatz auch nicht und schon gar nicht mit einem original MXR.

http://www.ovnilab.com/reviews/biyang.shtml :D :D
 
Biyang = Fame ... oder irre ich mich da?

@ Anchorboy: Ja, und wenn man löten kann sind die Dinger qualitativ super. Heut kam grad erst wieder ein Phaser Bausatz an den ich für einen Kumpel zusammenschweiße damit er mir meinen wieder gibt...
 
Hi,
war gerade auch auf der Suche nach einem einigermaßen erschwinglichen Kompressorpedal und will deshalb hier auch kurz meine Portion Senf beisteuern. Geräte die ich auch auf der Liste hatte waren:

Marshall Ed-1 und Digitech Main Squeeze.

Gehen beide in der Bucht so für 25-35 Euro weg und sind laut Internetrecherche für den Preis echt ok.
Zum Höfner Kompressor habe ich nicht soviel gefunden, deshalb war ich da immer ein wenig skeptisch.
Artec fiel bei mir flach, weil ich mit denen schon einmal ins Klo gegriffen hab mit ihrem Vintage Tremolo. Mag sein dass der Kompressor ganz cool ist aber bin da halt gebranntes Kind.
Zum Fame und Palmer kann ich leider nix sagen.

Insgesamt finde ich gerade bei Pedalen Gebrauchtkauf sehr sinnvoll, da man bei Nichtgefallen +/- null aus der Sache wieder rauskommt. Bei mir ist es jetzt ein gebrauchter MXR Supercomp geworden.

Zum Thema Musikding Bausätze:
Die Kompressoren kenn ich nicht, aber wenn die sich auf dem gleichen Niveau wie mein Fuzz Face 69 und der Screamer bewegen kann man da wirklich nicht meckern. Bin mit beiden sehr zufrieden. Falls du Lust auf basteln hast greif ruhig zu.

Greetz
 
Ich würde dir den Artec Compressor empfelen, der soll für den preis richtig gut sein.
Ich selber habe den CS-3 und würde den nicht unbedingt weiter empfelen, es sei den du brauchst umfangreiche einstellungsmöglichkeiten.
 
@ bluesfreak: Ja, ich werde mir wohl da auch mal einen Bausatz vom Musikding holen. Tonabnehmer verlöte ich ja auch selbst. Die Gehäuse werden völlig "unverbohrt" soweit ich mich erinnere?

@ duke78: Danke für die Tipps. Ich muss aber wohl ersteinmal ausprobieren ob mein Sound überhaupt eine "Kompresse" braucht. ;) Und das mit dem selber basteln nehme ich mir auf alle Fälle mal vor. :D

@ McCyber: Ja, der CS-3 solle ne ziemliche "Rauschfabrik" sein.

@ alle anderen: Auch vielen Dank für die Hilfe!
 
Bevor ich nen neuen Thread auf mach, schrieb ich lieber hier rein...

Ich bin auch grad auf der Suche nach nem Compressor, allerdings wirken 50€+ erstmal recht abschreckend auf mich.
Auch selber basteln lass ich lieber... nich dass es später nich funktioniert. ^^

Daher wollt ich grad nochmal speziell nach Behringer oder Harley Benton Compressoren fragen. Macht sich der Preisunterschied klanglich bemerkbar?
Oder lohnt es sich eher einmal richtig Geld für so ein Gerät auszugeben, dann aber zufrieden damit zu sein?
(Ich würd das Teil hauptsächlich daheim benutzen)

Hoffe ein paar nette Mitmusiker können mir da ein bisschen weiterhelfen.
 
Ja, ich würd sagen, man merkt den Effektgeräten schon einiges am Preis an. Ist ja schließlich eigentlich nicht notwenig (Luxusgüter sind teuer!). Ich würde eher auf ein gutes Gerät sparen und für das Geld was am Gebrauchtmarkt kaufen, als ein billiges Neues. Aber man kanns ja ausprobieren!?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hatte ich ja ganz vergessen dass man ja meistens MoneyBack hat...
Kaufen, probieren und zurückschicken. Ich glaub so mach ich das.
Und währenddessen schau ich mich, wie du geraten hast, mal bei den gebrauchten Effekten um.
 
@ Mad1991

Schau dir mal den Fame Sweet Tone Kompressor von Music Store an...sollte baugleich mit dem hier getesteten sein:

http://www.ovnilab.com/reviews/biyang.shtml

Edit: ich seh gerade, das steht auch schon weiter oben;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben