starville dmx master 1: div. fragen

  • Ersteller alex2173
  • Erstellt am
A
alex2173
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
59
Kekse
44
liebes forum,

vorab: in sachen licht und dmx bin ich leider (noch) kompletter newb - darum suche ich hier hilfe :)

ausgangslage:

dmx master 1
2 x showtec indigo 150 mh
4 x led floorspots

mein problem: ich check es nicht, wie ich beide movingshead gleichzeit mit selbem ablauf steuern kann.

einstellungen:

1 moving head: adresse 1
2 moving head: adresse 17, slave

am pult selber machen beide mhs auf schieberegler 1 eine 360° grad drehung, das war's dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten :( via regler 2 macht mh1 eine 180° drehung und mh2 gar nichts. auf regler 3 macht dann mh1 nichts - dafür mh2 die 180° drehung.

jemand ne idee, was ich falsch mache?

danke für eure hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass bei den Indigos unterschiedliche Betriebsmodi eingestellt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste steht auf dmx512, der zweite mh auf slave.
 
Stell beide auf DMX und achte darauf das beide im selben DMX modos sind.

Edit: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste steht auf dmx512, der zweite mh auf slave.
Das meinte ich nicht.
Haben beide die selbe Kanal-Anzahl?

Ich würde beide im DMX-Modus betreiben, dann beim Pult Gerät 1 und 2 drücken, dann laufen sie auch "Slave".
Und du kannst sie auf Wunsch einzeln angesteuert betreiben. ;)
 
habe beide auf dmx512 umgestellt. funzt jetzt einwandfrei.

in sachen channcels kann ich basic und advanced auswählen, da laufen beide basic. ich häng jetzt mal ein paar par's dran und schau was da abgeht.

in sachen adressierung: verstehe ich das richtig: für jedes gerät sind 17 kanäle reserviert? darum hat der 1er mh 1 und der zweite 17? dh. die nächsten geräte haben dann 34 und 51?

danke für eure hilfe!
 
Für jedes Gerät sind 16 Kanäle belegt.
Gerät 1 Adresse 1-16
Gerät 2 Adresse 17-32
usw.
Deswegen hat das ganze Pult auch 192 Kanäle.
192 Kanäle / durch 12 Auswahltasten
192 / 12 = 16
16 Kanäle
MFG
 
16 kanäle. super :) was hat es mit diesen 16 kanälen in summe auf sich? lässt sich das irgendwo nachlesen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben