Stativ für Harp?

basshenning
basshenning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
11.01.09
Beiträge
954
Kekse
3.004
Ort
HH
Ahoi!

Mein singender Gitarrist spielt ab und zu Harp. Dabei stört das Modell „Zahnspange“ sehr. Deshalb hatte er sich aus Gaffa und zwei Mikrofonständern (1x Mit Klemme für Harp, 1x Mikro) eine Konstruktion gebaut, die aber bei jeder kleinsten Bewegung auseinanderfällt...
Bei Thomann gibt es scheinbar als fertig eben nur die „Zahnspange“. Wir bräuchten aber eben ein Stativ, ggf. direkt mit Mikrohakterung oder so, dass man eines befestigen könnte. Welche Alternativen gibt es, welche Ideen habt ihr?

Grüße
Henning
 
Eigenschaft
 
daenou
daenou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
17.04.15
Beiträge
139
Kekse
2.343
Ich habe so etwas selber nicht, aber mindestens im Amiland scheint es eine einigermassen anständige Anzahl von kommerziellen Lösungen zu geben.

Wie so oft bietet Youtube erste Ideen, z.B. eine Variante mit Magnethalter:

Oder eine Version mit zwei Instrumenten:

Klemmvariante mit elegantem Design

Anderer Magnethalter:


Disclaimer: Ich habe keinerlei kommerzielle Interessen, ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal, ob jemand davon nach Europa liefert, geschweige denn was es kostet.

Aber vielleicht ist ein Mitglied Deiner Band ja Bastler und kann aus diesen Ideen etwas selber zusammenklopfen?
 
basshenning
basshenning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
11.01.09
Beiträge
954
Kekse
3.004
Ort
HH
Hey, danke für deinen Input! Variante 3 habe ich mittlerweile in einem Onlinestore in Amiland gefunden. Vielleicht schlägt er da ja zu, immerhin lebt seine Schwester drüben und kann das abwickeln und ihm schicken. :great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben