Status Quo - Caroline Rick Parfitts Part

  • Ersteller Gast 2378
  • Erstellt am
G
Gast 2378
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
21.04.10
Beiträge
29
Kekse
115
Hallo.

http://www.youtube.com/watch?v=nhnmPadl290

Könnt ihr mir sagen, was genau Rick dort während der Strophen spielt (diese Upstrokes ab 50 sec.)? Zudem bin cih mir mit den Akkorden an dieser Stelle nicht 100%ig sicher: Der erste Akkord ist zweifelsfrei ganz Normal F- Dur Barree. Aber die anderen 2?! Sind das wirklich ganz normal H und C Dur?! Kann das nicht ganz genau erkennen in dem Video. :(
Wäre euch für Tipps sehr dankbar ;)
 
Eigenschaft
 
H sowieso schon mal nicht ...

Es sind die üblichen Verdächtigen aus Rock und Blues:

Bb9 X (13) (12) 13 13 13 und C9 X (15) (14) 15 15 15 (In Klammern Grundton und Terz, die man mitspielen kann, aber nicht muss, wenn es mit mehreren Gitarren transparenter klingen soll)

Präge Dir den Klang solcher Chords ein, dann erkennst Du sie beim nächsten Mal schneller.
 
Hmm der erste quo song denn ich konnte naja es sind die folgen F,C,B (egal ob moll oder dur)
aber ganz ehrlich wenn ricky ja sogar live im video spielt wieso sollte es dann anders sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben