Staufer Power Switch

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Weiss einer hier, wo ich so ein Teil bekomme?
Auf Andres Homepage war nix zu finden und den Meister wollte ich jetzt auch nicht persönlich per mail nerven ;-).

Scheint nämlich ne gute Idee zu sein. Hab heut testweise einfach mal rumgelötet, Mitte und Steg PU bei ner Strat in Serie. Fazit: Fetter Humbucker kostenlos. Warum nicht zwei vorhandene Coils seriell zusammenschalten anstatt nen neuen Humbucker zu kaufen und zu splitten? :)

Ich will jetzt allerdings keinen Zusatzschalter und auch keinen 4-Ebenen 5-Switch reinsetzen. Der Powerswitch von Staufer klang in der Beschreibung irgendwie besser, zumal sich dann keine Verwirrungen ergeben.

Hat hier zufällig einer so ein Teil eingebaut? JSX?
 
Eigenschaft
 
ich weiß zwar nicht, ob der staufer-powerswitch was anderes ist, aber von günther eyb gibt es mehrere verschiedene switches, hier: http://www.eyb-guitars.de/etc/zubehoer.htm -- du kannst sie direkt bei herrn eyb bestellen, hergestellt werden sie von schaller, also 1A qualität!
 
the_paul schrieb:
ich weiß zwar nicht, ob der staufer-powerswitch was anderes ist, aber von günther eyb gibt es mehrere verschiedene switches, hier: http://www.eyb-guitars.de/etc/zubehoer.htm -- du kannst sie direkt bei herrn eyb bestellen, hergestellt werden sie von schaller, also 1A qualität!

Ne, dat is nich das gleiche. Die Megaswitche sind gute Teile, v.a. wenn man Hals und Steg bei Strats kombinieren will (interessanter Sound!). Aber ich meine son Switch, der anstelle des mittleren Tonpotis reinkommt und einfachn nur an/aus ist. Bei aus ist gar nix, ganz normale Strat. Bei an ist der 5fach Schalter aus, dafür Steg/Mitte seriell als Humbucker.
 
frag jsx. der ist staufer fan!!
 
Hi Ray,

schon da ...Fischi :)

Den Powerswitsch bekommst Du nur bei André.
Allerdings ist das mit selber löten etwas schwierig.

Es gibt keine Beschreibung dazu...entweder die Gitarre zu André schicken, oder selber hinfahren. (Bei Stuttgart)

Freitags hat André seinen Reparaturtag in München im Music Store.

Falls das vielleicht näher ist.
 
JSX schrieb:
Freitags hat André seinen Reparaturtag in München im Music Store.Falls das vielleicht näher ist.

Klingt gut, da bin ich öfters mal.

Was kostn das so ungefähr?
 
Ray schrieb:
Klingt gut, da bin ich öfters mal.

Was kostn das so ungefähr?


Hi Ray,

erst einmal eine kleine Berichtigung,sorry .....es heißt Music Shop.

So das kostet ungefähr 50 Euro mit einbau.

Allerdings ohne Gewähr !!!
Wie gesagt...er ist nur Freitags dort !!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben