Stealthplug mit Amplitube 2 Live und Adobe Audition

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich hab mir den Stealthplug von IK gekauft (http://www.ikmultimedia.com/stealthplug/features/) und dazu gab es das Programm Amplitube 2 Live. Das kennt ihr ja sicherlich ;) So, zum Aufnehmen meiner Gitarre würde ich gerne Adobe Audition benutzen. Allerdings bekomme ich das nicht gebacken. Wenn ich Amplitube gestartet habe und bei Audition auf "Bearbeiten -> Audio-Hardware-Einrichtung" gehe, kann ich z.B. nicht (nur wenn Amplitube gestartet ist) meinen IK StealthPlug auswählen, weil der halt schon von Amplitube benutzt wird. Weiss jemand wie ich das hinbekomme? Wenn ich Amplitube weglasse bekomme ich das recorden so hin mit Audition, dass ich auf der optischen Anzeige bei Audition sehe, dass ic hwas auf der Gitarre spiele. Hören tue ich aber nichts. Auch nichts beim abspielen nach dem Aufnehmen.

//Edit: Ich habs jetzt so hinbekommen, dass ich Amplitube bei AA3 als plugin benutze. Und ich sehe auch immernoch was ich auf der gitarre spiele, aber ich höre es weder, während ih spiele, noch wenn ich das aufgenommene abspiele :( Wer kann da helfen? Hier ein paar Screenshots:

http://img5.imagebanana.com/view/9zk5dci8/Amplitube.png
http://img5.imagebanana.com/view/c3kf3by/AudioHardwareEinrichtung.png
http://img5.imagebanana.com/view/tntkvoda/Spur.png

Es wird daran liegen, dass ich für den Output (auf dem screenshot 3 das wo Master steht) nichts ausgewählt habe, oder? Aber wenn ich da den Stealhplug Output wähle, höre ich immernoch nichts :( Zum verzweifeln!!!

//Edit2: Okay, nach langem rumprobieren bin ich jetzt so weit, dass ich mir das aufgenommene anhören kann. Allerdings gibt es noch zwei Probleme: Das Amplitube plugin habe ich aktiiert beim aufnehmen, allerdings höre davon nichts beim abspielen. Wenn ich nach der Aufnahme in das Amplitube plugin gehe, kann ich die Aufnahme MIT Amplitube abspielen. Aber ich möchte ja, dass er es direkt mitaufnimmt. Zweites problem: Ich höre immernoch nicht, was ich spiele, während ich aufnehme :(

Hoffe auf Hilfe :) Gruss, Christunter!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Weiss keiner weiter? Ich verkomm hier langsam :D
 
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Verdammt :( Hab gehofft des weiss jemand... Ich hoffe jemand meldet sich noch. Ich will endlich meine Sachen aufnehmen^^
 
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Tut mir leid, wenn ich den thread so zuspamme aber weiss wirklich keiner ne Antwort? Ich muss prizipiell nurnoch zwei sachen wissen:

Ich kann meinen Stealthplug ja bei audition als input einstellen und als output hab ich auch nur die möglichkeit meinen stealthplug einzustellen. Ich höre dann allerdings nicht, was ich spiele während ich aufnehme, noch höre ich was ich gespielt habe, wenn ich das aufgenommene abspiele. Wenn ich es als MP3 abspeicher, hör ichs natürlich. Und Amplitube dazwischen zu kriegen hab ich auch noch nicht hinbekommen :(
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.830
Kekse
6.682
Ort
Kiel
Du musst den Masterout auf Dein Stealthplug routen!!
 
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Und wie mach ich das? Oo
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.830
Kekse
6.682
Ort
Kiel
Keine Ahnung,hab kein Audition.Screenshot 2 ist aus Audition? Versuch mal was umzustellen! Was sagt denn das Handbuch?
 
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Das Handbuch sagt ganix darüber leider :/ Ich bin jetzt auch soweit, dass ich was aufnehmen kann, und Amplitube als plugin laufen lasse und mir das übern kopfhörer mit- und anhöhren kann. Aber um es auf den Boxen hören zu können muss ichs erst zu ner MP3 exportieren und das is auch nicht das Wahre...

Wäre super wenn sich noch jemand findet, der da nen Plan von hat.
 
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Aber wenn ich meine Boxen an den Stealthplug anschliesse, kann ich ja bspw. keine Songs als MP3 mehr importieren und hören.
 
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
ah doch das geht schon, aber kann ich denn nicht vllt. auch irgendwie das Signal, fürs output an meine Boxen senden? Geht das irgendwie? Dann kann ich nach bedarf über kopfhörer oder Lautsprechen hören.. und ich müsste nicht ständig das Kabel für die Boxen umstecken.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben