Steamplorer – DIY gone wrong

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Also gewichtstechnisch kann ich nur schätzen. Ich habe die letzte Personenwaage weggeworfen, weil dieses Mistding versucht hat 6x1,5L Wasser als 500gr anzuzeigen. Bei so viel Präzision ist das Teil wortwörtlich unter den Hammer gekommen (musste für den Müll verkleinert werden). Sie ist aber eher gleichauf mit der Dean Soltero. Ich merke zwischen 3 und 5kg ohnehin keinen Unterschied, habe nur breite Ledergurte.

Hm die von Jack White ist auch sehr geil. Gretsch an sich ist ja schon cool. Aber der gute Jack hat auch sein ganzes Pedalboard verkupfert nicht? Meine da mal was gelesen und gesehen zu haben. Das wäre mir dann zu monoton :D
 
Ich frage ja deswegen, ich hatte mal ein Pickguard aus Kupfer oder Messing und als ich das Teil entfernt habe, wurde die Klampfe gut ein halbes Kilo leichter. Und das war flächenmäßig nicht mal ein Drittel vom hier sichtbaren, bei ähnlicher Dicke von 2-3mm.

ich finde schon meine Pacer (etwa wie Paula vom Gewicht her) viel zu schwer und würde damit nur ungern ein Konzert durchhalten müssen.
 
Das Blech auf der Explorer hat keine 3mm sondern ~0,3. Von daher ist das mit einem 3mm Pickguard kaum zu vergleichen. Zwar mehr Fläche, aber dennoch weniger Material. Ich habe auch noch eine 1mm Kupferplatte hier, die allein ist schwerer als die ganze Rolle Blech an der Gitarre - trotz viel kleinerer Ausmaße (insgesamt).

Ich bin da ziemlich fit, ich renne auch mit schwererem Kamerarucksack durch die Gegend. Juckt mich nicht mehr so, ob 3, 4 oder 5kg..wie gesagt, merke ich nichtmal wirklich.
 
Dann: runter damit, Hals Spachteln und neu Versuchen, vorallem mit der Blechdicke sollte das bei richtiger Vorgehensweise kein Thema werden (jetzt haste ja übung ;) )
 
Dann: runter damit, Hals Spachteln und neu Versuchen, vorallem mit der Blechdicke sollte das bei richtiger Vorgehensweise kein Thema werden (jetzt haste ja übung ;) )
Hat sich erledigt.
Die Gitarre wird demnächst bei mir Einzug halten. Und was dann daraus wird, gibt einen extra Thread...

:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben