Steckdosenleiste mit Mehrfachkontakten an den Pins

Gerade bei kleineren Gigs oder im DJ Bereich außerhalb von Clubs, sind CEE16er Dosen eher die Seltenheit.
Da hilft leider der beste Rider nichts.... Zumal Raumvermieter/Gastro und Veranstalter und Musiker/DJ oft 3 oder mehr unterschiedliche Parteien sind.
Pragmatisch muss man darauf vorbereitet sein, es mit Steckdosenleisten zu machen.

Wobei der Adam Hall PRO PORT 6 T (kannte ich bisher noch nicht) ein gutes Hilfsmittel sein kann.
Gibt es Powertwist Kabel mit 3x2,5mm² Leitungsquerschnitt?

Nicht zu unterschätzen ist das Gewicht und der Preis von 2,5er Kabeln. Da kommt ganz schön was zusammen.

(By the way, kennt jemand zufällig gute und günstige leere Kabeltrommeln, für 25m/40m 3x2,5mm² Kabel?
Die Leer-Trommeln von Thomann/Millenium haben sich nicht als sehr stabil/langfristig haltbar erwiesen.)


Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir als Stromverteiler diese hier besorgt
Adam Hall PROPORT 4 T

Der Vorteil gegenüber der Version mit den PowerCon ist dass man die Anschlusskabel ähnlich wie XLR Kabel auch verlängern kann. Damit ist man damit um einiges flexibler als mit PowerCon oder übliche Schuko-Verteiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde auch auf so ein PowerCon System umstellen (DJ und Video Studio)
Allerdings muss ich erst einmal grob berechnen, was wir da brauchen werden, um dann das Budget bereit zu stellen.

Topo :cool:
 
Der Vorteil von solchen Ringleitungslösungen mit Steckdosen im Kabelstrang ist, dass du insgesamt weniger Kabelstrecke brauchst.
Da kann man mit relativ kurzen Verbindungsstücken zwischen den Dosen arbeiten. Und die sind dann trotz 3x 2.5 mm² immer noch nicht so schwer.

Bei mir lohnt es sich noch nicht, dafür habe ich Kabel mit passenden Längen (3m, 5m, 6m,10m), die am Ende midestens 5-fach Steckdosen haben. Da muss ich nicht so viel kaskadieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben