steckverbindung b-band

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch, ob die Steckverbinder der b-band Pickups eine bestimmte, standardisierte ware ist? Ich würde evtl. dann mal versuchen wollen, die mittels Adapter (auf mini-klinke) an andere Preamps anzuschließen. Vielleicht hat jmd. von euch da schon Erfahrungen?

http://g02.a.alicdn.com/kf/HTB1bDFW...ckup-System-End-pin-Preamp-Volume-Control.jpg

hier mal ein Link mit entsprechendem Bild.

Danke für Antworten!

Taschentuch
 
Eigenschaft
 
Der Stecker ist ein hundsgewöhnlicher 1/10" Header. Leider ist die Polung nicht offensichtlich. Es gibt nämlich eine bessere und schlechtere Einsteckposition, die beide möglich sind. In der schlechteren brummt es leichter.
Außerdem ist der Preamp sehr speziell. Obwohl ich einen Eigenbau entworfen habe (und ich bin Elektroingenieur) habe ich es vorgezogen, den billigsten Preamp von B-Band einfach mit in die Schaltung zu integrieren (also unverändert vorzuschalten). Das Problem ist, dass es praktisch keine Information zu den Transducern gibt. Was ich bisher weiß ist, dass die auf jeden Fall eine sehr hohe Eingangsimpedanz brauchen. Und ich vermute, dass da noch etwas Entzerrung im Spiel ist.

Du kannst es mit anderen Preamps versuchen, aber ich würde nicht viel drauf wetten. Kaputt geht der Transducer vermutlich nicht, aber du versenkst eventuell unnötig Geld für einen Preamp, der nicht passt.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben