Steg PU austauschen Ibanez RC 320

  • Ersteller Peng144
  • Erstellt am
P
Peng144
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
17.10.13
Beiträge
4
Kekse
0
Grüße,
Ich würde gerne den Steg pickups austauschen, der im Gegensatz zum Hals pickups einfach totl lasch ist. Ich vermisse das Fette im sound! Da ich mich aber mit den unterschiedlichen pickups alles andere als gut auskenne, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, welcher Humbuckern sich für Rock eignet. Musikalisch würde ich gerne Richtung Slash gehen. Also classic rock:great: Meine 2.frage ist es ob es sich lohnt, diesen humbucker dann noch zu splitten um mehr soundvielfalt zu erreichen, oder wird dann der sound doof?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Wie viel Geld möchtest du denn für den Tonabnehmer ausgeben? Solls ein Markenteil sein oder kommen auch unbekanntere Sachen in Frage?
Splitten kann man schon machen, kommt aber auch auf den Tonabnehmer drauf an. So klingen wie ein Single Coil wirds aber auf keinen Fall.
Grüße,
Fabi
 
Naja, da die Gitarre "nur" 400€ kam, sollte der PU eigentlich unter 100€ kosten. Marke ist mir Schnuppe. Mit Tonabnehmern ist das halt auch mist mit zurückschicken:bad:
 
Ach beim Thomann ist das eigentlich kein Problem, die nehmen auch Pickups meines Wissens zurück.

Wenn du einen bewährten Rock Pickup willst mit viel "Dampf" und der ziemlich Bassig rüberkommt, probier mal den Dimarzio Tonezone. Der bringt eigentlich genau das was du suchst, ist ein heißer Rock-Pickup.

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp155fbk.htm


Kleine Sounddemo, fett untenrum und rund im Sound



Alternativ kann ich Dir noch den MGH-7 empfehlen, ist ein in Deutschhland in Kleinserie handgewickelter Humbucker mit viel Output und fett im Bassbereich, dennoch dank Keramikmagnet klar genug ohne Matschen.

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=93_95&products_id=5466
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben