Steghumbucker für Squier CV Tele, splittbar

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moin,

ich denk drüber nach meiner CV Tele (mit Stock StegSC und nem angeblich alten Gibson Humbucker am Hals, splittbar durch push/pull, zusätzlich Fender 4-Way-Switch) Zusätzlich n Humbucker an den Steg zu setzen.

Ich brauch keinen Ultratypischen Singlecoilsound, er sollte aber noch brauchbar sein, und als Humbucker sollte das Ding zwar n bischn Dampf haben, aber noch untight bleiben. So Richtung Super Distortion, oder einfach heißem PAF.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Da mit die GFS Mean90 sehr gefallen, hat einer hier Erfahrungen mit den Lil Puncher Humbuckern für Tele Stege?

Gruß ausm Norden!
 
Eigenschaft
 
Von Seymour Duncan gäbe es ein paar potente Kandidaten...

  • Little '59 (ST59-1)

  • Hot Rails Tele (STHR 1B)

  • Als Stacked-Singlecoil:
    Hot Stack Tele (STK-T2B)











:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind natürlich wieder etwas teurer als die GFS :)

Ich finde Demos immer sehr schwierig, weil sie kein Spielgefühl wiedergeben. Hot Rails habe ich mal gespielt, und fand sie etwas zu schlank. Den Dimarzio Super D hab ich in ner Strat Kopie, der wäre auf jeden Fall schon ganz gut, wobei mir der gesplittete Sound etwas mager wirkt. Vielleicht muss ich mal blind bestellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben