Steghumbucker für Squier CV Tele, splittbar

von crazy-iwan, 14.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7.512
    Kekse:
    21.931
    Erstellt: 14.05.16   #1
    Moin,

    ich denk drüber nach meiner CV Tele (mit Stock StegSC und nem angeblich alten Gibson Humbucker am Hals, splittbar durch push/pull, zusätzlich Fender 4-Way-Switch) Zusätzlich n Humbucker an den Steg zu setzen.

    Ich brauch keinen Ultratypischen Singlecoilsound, er sollte aber noch brauchbar sein, und als Humbucker sollte das Ding zwar n bischn Dampf haben, aber noch untight bleiben. So Richtung Super Distortion, oder einfach heißem PAF.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
    Da mit die GFS Mean90 sehr gefallen, hat einer hier Erfahrungen mit den Lil Puncher Humbuckern für Tele Stege?

    Gruß ausm Norden!
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 14.05.16   #2
    Von Seymour Duncan gäbe es ein paar potente Kandidaten...

    • Little '59 (ST59-1)

    • Hot Rails Tele (STHR 1B)

    • Als Stacked-Singlecoil:
      Hot Stack Tele (STK-T2B)










    :hat:
     
  3. crazy-iwan

    crazy-iwan Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7.512
    Kekse:
    21.931
    Erstellt: 15.05.16   #3
    Die sind natürlich wieder etwas teurer als die GFS :)

    Ich finde Demos immer sehr schwierig, weil sie kein Spielgefühl wiedergeben. Hot Rails habe ich mal gespielt, und fand sie etwas zu schlank. Den Dimarzio Super D hab ich in ner Strat Kopie, der wäre auf jeden Fall schon ganz gut, wobei mir der gesplittete Sound etwas mager wirkt. Vielleicht muss ich mal blind bestellen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping