Steinberg, Ankündigung für Cubase 7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man überlegt. Von 6.5 auf 7 kostet genau so viel wie von Logic die Vollversion. :confused:

Bei Cubase gibt es aber im Gegensatz zu Logic noch Updates!

Logic X taucht ja immer wieder in der Gerüchteküche auf, aber richtig konkret ist da noch immer nix.

- - - Aktualisiert - - -

Theoretisch würde mich das Upgrade ja auch interessieren, momentan habe ich die Artist 6.5.

Allerdings würde mich da eher das Upgrade auf die volle 7.0 als auf die Artist 7.0 interessieren, nur finde ich da keine Upgrademöglichkeiten. Ich hoffe mal, dass das zumindest im Dezember dann möglich ist. Oder funktioniert dieses Upgrade vielleicht sogar bei der Artist 6.5?

Komischerweise gab es nie eine Upgrademöglichkeit von Artist 6 auf die große Version. Warum, habe ich auch nie verstanden!
 
Wenn man überlegt. Von 6.5 auf 7 kostet genau so viel wie von Logic die Vollversion. :confused:

Wir wollen ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) Wie alt ist Logic denn jetzt und wann gibt es mal eine neue Version (wobei Logic 9 auch schon klasse ist) ? Die wird mit Sicherheit auch nicht für 150,- Euro zu haben sein. Höchstens als Update :D Und dann wohl auch noch nur auf Apple laufen :redface: Aber mal schauen, ob es nochmal was wird mit Logic X. Genug Gerüchte gibt es ja schon...

Ich habe auch noch das 6er. Ist es also besser jetzt ein Upgrade auf 6.5 zu kaufen um das 7er dann gratis zu bekommen? Ich finde nichtmal ein Upgrade von 6 auf 6.5...

Ich glaube das Upgrade von 6 auf 6.5 hatte damals 50,- Euros gekostet (oder waren es nicht doch mehr ?) Das Upgrade von Version 6 auf Version 7 ist "nur" 50,- Euro teurer als von 6.5 auf 7. Aber bescheuert: Von Cubase 4/5 auf 7 sind dann 10 Euro billiger, wenn man vorher von 4/5 auf 6.5 wechselt. Muss ich nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nicht verstehen...
Das liegt daran, dass wir im Board seit Jahren verraten, wei man am billigsten mit diversen Updates zum Ziel kommt.
Jetzt haben die sich gedacht: Die kriegen wir dran, wir machen das total unlogisch.
 
Oder die wollen die Regale leer bekommen. Sonst sind ja tausende DVDs für den Mülleimer :D So kann man "alte" Softwareträger auch entsorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm ich bin ja mal gespannt was dieser channelstrip taugt. Wär natürlich super wenn das in die Richtung Slate VCC ginge.

Ich werd mir das Update auf jeden Fall holen und 149€ find ich auch ok, wenn man bedenkt, dass das große ja 600€ kostet.
 
Ich denke, ich werde noch warten und mir das überlegen. Der Mixer gefällt mir, aber die restlichen Sachen brauche ich nicht. Als Channelstrip nutze ich das Waves SSL 4000 Bundle, mit den Channelstrips können die von Cubase 100%ig nicht mithalten. Was mich eventuell noch reizen würde, wäre diese Sache mit dem einspielen übers Netz, da will ich aber ertmal abwarten ob das so reibungslos funktioniert wie angepriesen.
 
Der Channelstrip ist doch nichst anderes als ein erweiterter Insert der mit den nativen Cubase-Plugins vorkonfiguriert ist. Und die Cubase-Plugins benutze ich eigentlich nie, weil sie einfach nicht so gut klingen wie externe Produkte. Von daher ist dieses angepriesene Feature für mich persönlich vollkommen uninteressant.
Gerne hätte ich in den Videos gehört, dass die VST-Bridge endlich funktioniert, oder dass die Rewire-Probleme gelöst wurden. Da sich Steinberg dazu aber ausschweigt nehme ich an, dass die Probleme immer noch existieren.
Ansonsten sind die einzigen für mich interessanten Features im neuen Cubase dieser ASIO-Guard und die VST-Connect Funktion.
 
Hatte mal bei Steinberg angefragt bzgl. eines Upgrades von Artist 6.5 auf die volle 7.0 Version. voraussichtlich um die 299$. Ja ... da kann ich mir auch schon fast die komplette Version als Edu-Version kaufen :D
 
Zahlt man in Dortmund jetzt in Dollar? ;)
 
Habe nur eine englische Antwort bekommen :D


Ach, ich sah gerade sogar doch nochmal nach. Da steht doch 299 Euro ... ich war wohl voreilig, weil das Euro Zeichen vor den 299 stand. Was den Preis irgendwie ja noch schlimmer macht.
 
Bei manchen könnte man das sogar denken, ja :D
 
Was den Preis irgendwie ja noch schlimmer macht.
So schlimm finde ich das gar nicht.
Wenn ich mich nicht täusche, kostete das Upgrade von 6.5 Artist auf 6.5 auch schon fast 300 Flocken, oder?
So entfallen ja dann die 139 von 6.5 auf 7.
 
Wie ist das eigentlich? Weil vorher gab es ja immer EDU-Versionen. Die 6.5er kostet z.B. 279€ und ist für jeden Schüler zu erwerben. Beim 7er habe ich auf Thomann bis jetzt nur eine EDU für 333€ gefunden, die auch nur für Lehrkräfte zu erwerben war. Jetzt hat Steinberg aber gemeint, dass man das 7er bekommt, wenn man bis zum 5. Dezember das 6.5er kauft. Daher wüsste ich ganz gerne, ob Steinberg wieder eine EDU für den gleichen Preis und für jeden Schüler erschwinglich auf den Markt bringen wird oder ob ich mir noch schnell die 6.5er EDU kaufen soll (, wofür ich mir Geld leihen müsste...)
Für eine schnelle Antwort wäre ich SEHR dankbar ;)

Gruß Marcel
 
Ja, kauf dir die 6.5 EDU und dann kannst du gratis am 5. dezember auf Cubase 7 upgraden.
 
erscheint ja schon bald.. ich weiss nun was ich mir mit de Weihnachtsgeld gönne :) ..nutze zwar das 6,5 kaum aus.. aber die neuen Sachen scheinen wirklich laune zu machen :)

was aber immer noch scheisse ist .. das handbuch als pdf :bad:
 
Für meine Version Cubase 5 Essentail musste auch schon der Laser-Drucker ran. Da sparen sie leider alle...:nix:
 
was aber immer noch scheisse ist .. das handbuch als pdf :bad:

Heute nimmt man doch das iPad mit auf's Klo :D

Ne, mal ehrlich, ich nutze fast nur noch pdfs, da hat man schnell mal mit der Suchfunktion schnell was gefunden.

Aber das sieht eh jeder anders.
 
Heute nimmt man doch das iPad mit auf's Klo :D
Kein Papier mehr da?

Aber im Ernst, ich finde zwar ein Hardware Handbuch auch viel schöner und blättere dann auch mehr darin,
das PDF siegt dennoch mit der Suchfunktion schon irgendwie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben