Windows 10 von Steinberg freigegeben!!

Uh fesch. Bisher gefällt mir Win10 ganz gut. JEtzt kann ich´s endlich mal unter Wettbewerbsbedingungen am PC testen :great:
 
Das klingt gut! Aber: Gilt das nur für aktuelle software oder kann ich auch mit meiner Cubase Elements 6 Software auf Windows 10 umsteigen? Weiss das zufällig jemand?
 
Windows 10 von Steinberg freigegeben!!

Wohl eher Steinberg Soft freigegeben für Windows 10......
 
Win10 ja im Sinne von Audio + Midi innerhalb der Steinberg-Produkte, aber keine Video-Nutzung innerhalb Cubase + Nuendo.

Zitat:

"Das Quicktime Installationsproblem ist hiervon nicht betroffen. Sollten Sie auf Videowiedergabe innerhalb von Cubase oder Nuendo angewiesen sein, müssen wir Ihnen daher weiterhin von einem Update auf Windows 10 abraten. Unsere Entwickler evaluieren gerade verschiedene Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems. "

Nun, ein sagen wir mal guter Bekannter von mir, mit dem ich ein paar Jahre in einer Band gespielt habe, der auch Nuendo für gewerbliche Zwecke einsetzt (Musik, siehe Button "mehr anzeigen" unterhalb des YT-Videos), wird wahrscheinlich einen Teufel tun und sich ein nicht funktionierendes Bundle aus Betriebssystem und Nuendo anschaffen.
Wie will er zu einem nicht laufenden Video Film-Musik machen?

Wer mit Musik machen Geld verdienen will/muss, wird wohl kaum auf die neueste Raketentechnik setzen, sondern lieber auf einen normalen, funktionierenden Flieger, der einen von A nach B bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiss auch nicht was der ganze Microsoft Hype soll Win 8.1 lief für Cubase auch nicht so dolle
d.h Treiber für meine Interfaces liefen nicht.
was soll der ganze Schmutz Win 7 ist doch ein prima OS!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was soll der ganze Schmutz

Häh? Wieso Schmutz? Hier geht doch nur darum ob es Probleme mit den neuen OS gibt, mehr nicht. Wo hat denn jemand was über Windows 7 gesagt?

Außerdem unterscheiden sich Win 7, 8 und 10 technisch eher wenig und zumindest mit Classic Shell auch optisch fast gar nicht. Bei 7 stellt sich halt zur Zeit die Frage, ob man das kostenlose Update auf 10 in Anspruch nimmt, welches laut MS wahrscheinlich nur bis Mitte 2016 verfügbar ist. Danach müsste man das OS -wahrscheinlich- ganz normal kaufen.
 
Sorry der Schmutz war für Win 8 und 10 gedacht!! habe 8 mal ausprobiert ist furchtbar mit den Kacheln
ich sage nur das man mit 7 so gut arbeiten kann wie früher mit XP!! so Ende Max.;)
 
Ich war auch lange ein Verfechter von XP, aber wen man einmal das Eingabefenster im Startmenü oder bei 10 in der Leiste verwendet hat will man sich definitiv nicht mehr durch den endlos erscheinenden Baum im alten Startmenü zu seinen Programmen durchklicken.

Auch wenns OT wird nur noch kurz meine Erfahrungen bisher: Ich habe meine drei Rechner auf Windows 8 (mit Classic Shell) bzw. Windows 10 (da kommt man gut ohne Classic Shell aus) upgedatet und möchte nicht mehr zurück. Der Unterschied zu 7 ist zwar nicht riesig, aber beide bedienen sind irgendwie flüssiger und etwas schneller. Die allgemeine Performance ist unter 7, 8 und 10 gleich, selbst mein kleines Atom Notebook mit 2GB Ram verkraftet 10 genauso gut wie vorher 7. Und bei 10 sind Apps quasi auch nur noch ganz normale, klassische Programme, nur ohne Menüleiste oben. Stimmt aber, benutzt habe ich eine App auch noch nie, wieder und unter 8 noch unter 10... Aber der primäre Grund upzudaten war für mich, dass ab 8 Bitlocker mit dabei ist, bei 7 hatten es nur wenige Firmenversionen. Die Laufwerke auf meinen Laptops möchte ich auf jeden Fall verschlüsselt haben, so ein Laptop kriegt ja schnell mal Beine...
 
Sorry der Schmutz war für Win 8 und 10 gedacht!! habe 8 mal ausprobiert ist furchtbar mit den Kacheln
Die braucht man bei 8.1 nicht. Und 10 ist´ne - für mich nach ersten Eindrücken - gute Mischung aus neu und alt. Die Bedienung geht quasi wieder mehr Richtung 7. System scheint etwas schneller zu sein. Aber ist ja egal, wenn 7 für dich funktioniert, ist ja alles gut. Bei mir lief 8.1 "gefühlt" flüssiger. Schmutz ist es jedenfalls nicht.

10 musste ich jetzt leider wieder runterdingsen, weil meine EMU aus dem XP-Zeitalter nicht zuverlässig mitspielt. Ärgerlich. Aber EMU gibt´s ja jetzt wohl wieder, vielleicht kümmern sie sich ja um ihren Backkatalog *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AMC

Danke für die Antwort/den Hinweis. Aber Musotalk, na ja, da wird viel gelabert, wenn der Tag lang ist, da gebe ich erstmal nicht so viel drauf, also zumindest meine Erwartungshaltung ist gedämpft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben