Steinberger Elektronik bekommen, was nun?

  • Ersteller r3ap3r123
  • Erstellt am
R
r3ap3r123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
23.10.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich habe von meinem Schwiegervater ne Steinberger e-bass Elektronik mit EMG Tonabnehmern bekommen. Ich wollte mal fragen von welchen E-Bass dieses Zeug ist und was ich nun damit machen kann?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0160[1].jpg
    DSC_0160[1].jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_0159[1].jpg
    DSC_0159[1].jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 304
Ich wollte mal fragen von welchen E-Bass dieses Zeug ist
Vermutlich von einem klassischen Steinberger "Paddel".

und was ich nun damit machen kann?

...in einen Bass einbauen
...verkaufen
...als Briefbeschwerer verwenden
...an die Wand nageln...

 
Vermutlich von einem klassischen Steinberger "Paddel".
[...]
[/COLOR]

Das PG gehört zu einem XP. Die (vom "V") abgeschrägte Oberkante habe ich aber nur bei einem 5-Saiter gesehen. Was da fehlt sieht für mich nach einem Batteriefachdeckel aus.

Die PUs scheinen noch "klassische" Doppelspuler zu sein. Bevor die Splitcoils ("HB") im Humbucker-Format eingeführt wurden.

Grüße, Pat
 
Danke für die Antworten!!!

Also soviel ich weis war das Zeug in nen 4 Saiter eingebaut. Und ist noch aus den 70er Jahren. Wenn ich das verkaufen kann, wo und wieviel?


Grüße
 
Da ist User Be.eM der richtige Ansprechpartner. Er ist im entsprechenden Gitarrenforum viel unterwegs.

Grüße, Pat
 
Danke!!!
 
Hallo r3ap3r123 (uff, den Namen schreibe ich nur einmal… ;)),

die Antworten hier waren schon soweit richtig. Das ist das Pickguard von einem Steinberger XP-2-Bass, wenn's ein 4-Saiter war, dann so einer wie dieser. Da fast alle alten Steinberger 5-Saiter sogenannte "Narrow 5-string"-Versionen waren, ist es übrigens egal, da die 5er-Brücken und Hälse die gleiche Breite hatten wie die 4er.

Wenn du über den Bass als solches etwas erfahren möchtest, findest du hier die Steinberger-Artikel zum Download, die Tom (auch User hier im Board) letztes Jahr zusammen mit einem Bekannten für das Bass Quarterly Magazin geschrieben hat. Weitere Infos zu diesem Bass (der übrigens eine Gitarren-Schwester hat) findest du z.B. auch auf SteinbergerWorld.

Was man damit machen kann? Ich würde mir bei passender Gelegenheit die restlichen Teile bei ebay etc. zusammenkaufen und einen Bass basteln :D
Ansonsten würdest du das Teil natürlich über ebay loswerden. Hier im Forum weiß ich tatsächlich niemanden, der einen XP-2 hat und es brauchen könnte. Wenn du es bei ebay gar nicht loswirst, kannst du es ggf. auch mir verkaufen, bei mir wandert's in die große Steinberger-Ersatzteilkiste und wartet darauf, dass es irgendwann irgendwer braucht und mich danach fragt… was naturgemäß häufiger vorkommt :)

Schöne Grüße,
Bernd
 
Hallo r3ap3r123,

darf ich fragen was aus der Elektronik geworden ist? Ich besitze einen 86-er Steinberger XP-2 mit einem kaputten Pickguard. In der Not habe ich mir selbst ein Pickguard "geschnitzt", es wäre aber sehr schön, wieder ein Original Pickguard auf dem Bass zu haben. Das fehlende Eck an dem Pickguard ist übrigens tatsächlich der Batteriedeckel.

Danke und viele Grüße,
Peter
 
darf ich fragen was aus der Elektronik geworden ist? Ich besitze einen 86-er Steinberger XP-2 mit einem kaputten Pickguard. In der Not habe ich mir selbst ein Pickguard "geschnitzt", es wäre aber sehr schön, wieder ein Original Pickguard auf dem Bass zu haben. Das fehlende Eck an dem Pickguard ist übrigens tatsächlich der Batteriedeckel.


Hallo Peter,

ich hab's gekauft :)
Du brauchst nur das Pickguard, ohne die Teile?

Grüße,
Bernd
 
Hallo Bernd,

exakt, ich benötige nur das Pickguard. Wenn vorhanden natürlich mit dem Batteriedeckel. Kann ich das von Dir bekommen - und was möchtest Du dafür haben?

Danke,
Peter
 
Batteriedeckel war nicht dabei, den habe ich also nicht. Gekauft habe ich das ganze Dingens für 150 Euro, da muss ich noch über den Pickguard-Preis meditieren. Die Verhandlungen würde ich dann aber gerne per E-Mail fortsetzen, du kannst mich unter info [at] headless-europe [dot] eu erreichen. Eventuell könntest du ja gleich mal einen Vorschlag machen :)

Grüße,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben