Steinberger GS-Serie : Splittbare EMG Tonabnehmer durch spez. Schaltung ??

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Hallo,
ein Freund von mir hatte sich vor kurzem eine mehr oder weniger gut erhaltene USA Steinberger der (G)S-Serie gekauft.
Grob gerechnet schlägt alleine die Restauration des TransTrem's sowie der Bünde mit ca. 400 Euro zu buche.

Da er sie nun wieder in den Urpsrungszustand bringen möchte, hat er sich die Schaltung zweier anderer USA Steinberger angeschaut.
Dort sind Platinen in der Elektronik verbaut und die aktiven EMG's splittbar.

Die Frage ist nun ob jemand weiß welche Platinen/Schaltungen dort mit den EMG's verbaut worden sind,
und ob solche noch über irgendwelche Läden/Lieferanten/Online-Shops beziehbar sind.
Vll. gibt es ja noch einige die eine USA Steinberger mit solcher Bestückung hatten/haben und etwas darüber wissen.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar und würde diese natürlich auch mit Karmapunkten vergüten.
So soll sie später mal aussehen und natürlich auch funktionieren. ;)

gs7-1.jpg
gs7t-purple.jpg
 
Eigenschaft
 
Eigentlich dürfte das nur mit aktiven Pickups wie dem 89er (2 Preamps) funktionieren.
Andere PU wie z.B. der 81er oder 85er haben ja nur einen eigenen preamp (ein Kanal) und sind dann noch komplett vergossen. Mann müsste also den Pickup öffnen die Spulen trennen und einen zweiten Preamp für den Singlecoil Betrieb einbauen....

zu den Platinen:
könnten auch Ergänzungen von EMG sein, z.B.:EMG-AB, SPC, RPC, EXG, PA2 oder PI2...
 
Infos

89-SA-89 + Active EQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben