Steinberger Tremolo von Hohner Git

C
Cody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
17.12.04
Beiträge
106
Kekse
18
Hallo,

Habe mir bei Ebay eine Hohner GT2 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Weil ich aber das Griffbrett reinigen wollte und daher alle Saiten entfernt habe, wollt ich wissen ob jemand eine Manual oder eine Seite im Internet kennt, wo beschrieben wird wie man dieses Trem richtig einstellt.. Saitenlage und Federspannung etc.. bin mir nicht sicher ob es von der seite aus gesehen waagrecht sein soll oder leicht nach vorne geneigt...

bräuchte da dringen einen erfahrenen Steinberger Trem Spieler oder eben einen link... beim googln ist nicht viel rausgekommen.

danke

cody
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Habe gerade diesen alten Post wegen der Saitenlagen Einstellung der Steinberger Spirit GT gefunden.

Hattest Du da eigentlich jemals Antwort drauf bekommen oder es selber rausbekommen, wie das geht ?

Wäre cool, was von Dir zu hören, bin nämlich im Moment selber an dem Fall dran ! ;O)

Greetz,

LSG
 
Ich kenn mich mit den genauen Modellbezeichnungen der Tremolos nicht so aus, meine Hohner hat ein lizensiertes Steinberger Trem, bei dem man mit einem kleinen Hakendas Tremolo feststellen kann. Das tut man, anschließend stimmt man die Gitarre, dann kann man mit einer Drehschraube die Federspannung so anpassen, dass beim lockern des Hakens das Tremolo die Stimmung hält.

Ich hoffe es hilft.

mfG
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben