Steinway & Sons V-125 Wert?

  • Ersteller Alex_S.
  • Erstellt am
Alex_S.
Alex_S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.05.18
Beiträge
1.087
Kekse
9.768
Was wäre ein fairer Preis für ein V-125 Klavier?
Es ist schwarz, an den Ecken gibt es ein paar Lackabplatzer, es ist bestimmt seit 10 Jahren nicht gespielt und nicht gestimmt, trotzdem nicht all zu schlimm verstimmt. Es ist in einer Wohnung eines älteren Mannes, steht an einer tragenden Wand, keine Außenwand. Ich gehe also davon aus, dass es gut gelagert ist. Trotzdem kann ich den Resonanzboden nicht einschätzen.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du eine Serien-Nummer von dem Klavier? Fotos?

Eine exakte Aussage wirst Du nicht bekommen, aber jedes Detail hilft bei der Eingrenzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine Antwort. Leider habe ich keine Seriennummer. Es hat soweit ich es erkannt habe eine Elfenbeintastatur. Ansonsten leider nur ein schlechtes Bild.

P.S. Ein echtes Wertgutachten erwarte ich hier natürlich nicht, aber eine grobe Einschätzung wäre toll.
Einerseits muss das Klavier raus, es gibt ein gewisses Risiko bezüglich des Zustandes und andererseits möchte ich auch niemanden über den Tisch ziehen.
Ich möchte das Klavier kaufen.
 

Anhänge

  • upload_2021-1-23_18-39-10.jpeg
    upload_2021-1-23_18-39-10.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Steinway würde ich mir mal einen Klavierbauer mitnehmen.... Das lohnt sicher.
 
Ich bräuchte erstmal eine Größenordnung damit ich weiß, ob es überhaupt für mich bezahlbar wäre. Ich habe davon keine Ahnung.
Reden wir von 2000, 5000 oder eher 10.000 EUR?
 
Also um eine Echte Werteinschätzung zu machen muss man das Instrument sehen.. sonst mal mindestens die Seriennummer das man das Alter des Instrumentes bestimmen könnte.. das kann von 0 bis kp 15k oder was auch immer alles sein.. weil wie du sagst den Resonanzboden kannst du nicht einschätzen.. wie viele andere dinge darin auch... aber Elfenbein würde ich bei dem Gehäuse mal ausschließen..
LAss das Instrument live einen Klavierbauer ansehen dann hast du die beste Meinung.. auch mit dme Bild sind das zu wenig infos.. das ist wie wenn ich dir n Bild von nem Auto von außen schick..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel hättest Du denn zur Verfügung? Wenn es 1000 Euro sind, würde ich gar nicht erst anfangen, an einen Steinway zu denken. Wenn es 10 Mal so viel sind, solltest Du das Geld für einen kompetenten Klavierbauer sicher verschmerzen können...
Wobei die gebrauchten so zwischen 10.000 (selten) bis 37.000 Euro gelistet werden. So im Schnitt bei 20.000...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben