Steirische Harmonika - welche Marke spielt ihr?

  • Ersteller SilverGold
  • Erstellt am
Eigentlich folgendermaßen (ich brauch aber noch gut 1 Jahr Bauzeit): Obere Terrasse mit Scheune für Live-Musik und Grillen, untere überdachte Terrasse zum Freien Anspielen von Instrumenten. Hier ginge es eigentlich nicht darum, @maxito Instrumente wiederzuerkennen, sondern individuell zu vergleichen um quer über Stimmungen, Marken, Tonbelegungen usw. Impulse zu kriegen. Beim Händler meines Vertrauens darf ich immer alles anspielen und er zeigt mir auch gern Neues; ich finde das immer klasse, vor allem wenn man zu zweit ist und der andere den Zuhörer-Eindruck spiegelt. Ich finde es einfach interessant, die verschiedenen Sounds zu hören, und verknüpft mit einem MB-Treffen und Grillen wär doch das was? Also meine Familie und ich freuen uns darauf, es dauert halt noch ein bisserl, was zu Corona-Zeiten ja aber kein Nachteil sein muss.

Beeil Dich :prost::juhuu:
 
, und verknüpft mit einem MB-Treffen und Grillen wär doch das was?
Aber klar doch !!
127 km bis zu Dir..mit mir darfst du auch rechnen:great:..]ich schließ mich Merlin an.: Mach noara:D
damit des was wird !!!:prost::m_akk:
 
Hallo Stoager
Welcher Art sind diese Anpassungen? Besten Dank im Voraus für Fotos und Beschreibung!
Freundliche Grüsse von Paul Frager, der Dir ein schönes Wochenende wünscht.

Hallo Frager,
die Anpassungen wurden vorwiegend innen vorgenommen, schließlich zählen ja die inneren Werte:)
+ Balgdichtungen getauscht
+ Ansprache der Stimmzungen angepasst
+ Schwebung der gesamten 3-chörigen Harmonika verringert
+ Einbau von 2+2 Halbtönen (Tausch der Stimmplatten oben)
+ Einbau einer Koppelung am Bass (zusätzl. Knopf unten)
+ Tausch von 2 Stimmplatten im Bass
Fertig, leider nie, da ich besonders gut höre:redface:
Gruß Stoager
PS: Möchte mich dabei nochmals bei "Balg" für seine Unterstützug bedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo, ich bin Bühnenmusiker und spiele nur mehr Alpen Harmonikas. Die haben das beste Preisleistungsverhältnis auf dem gesamten Markt. Unter http://www.volksmusikstadl.com mehr dazu.
 
Kommt drauf an, wie du Preis-Leistungs-Verhälrnis definierst.
Ich habe eine Kärtnerland und demnächst eine Riesch - ...
 
Ich glaube, dass es immer eine subjektive Sache sein wird. Ich stehe auf Beltuna und werde auch bald eine Riesch haben.
Ansonsten finde ich Jamnik und Öllerer super (nicht meine Liga). Aber das sind halt auch dementsprechende Preise und ich glaube, dass es auch auf die Art der Musik ankommt, die ich spielen will. Wenn man Lautsärke ohne Midi braucht, gibt es super Kärntnerland.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben