Stereo Gitarren Setup. Simple Ja-Nein Frage.

D
damike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
147
Kekse
43
Ort
München
Hi!

Ich hab nen Engl Powerball und die 4x12er Vintage Box. Wenn ich bei meinem Gmajor z.B. das Ping Pong Delay schalten will, ist das ja kacke, weil es nur Mono ist und die Box ja Stereo kann....
Das jetzige Setup ist: Gitarre -> Powerball -Effect Send> Gmajor -Effect Return> Powerball -> Box
Geht auch das folgende um ein Stereosetup zu bekommen?
Gitarre -> Powerball -über Boxenausgang> Gmajor -Stereo> Box

Mit anderen Worten: Kann ich das Gmajor zwischen Verstärker und Box schalten?


Grüße
 
Eigenschaft
 
mein chemielehrer hat auf die frage, ob man das lila zeugs auch trinken könne immer mit "ja, aber nur einmal" geantwortet :rolleyes: ;)
 
hmm... können wir jetzt wo das erledigt ist, mal ein bisschen off topic werden?

mein chemie lehrer hat auf die frage: ist das gifig? immer geantwortet:
Jeder stoff es giftig. es gommt nur auf die dosierung an. 20l wasser am tag bringen auch jeden menschen um.
 
Thx. Desshalb hab ich ja gefragt und nicht probiert ;)
Ich habs mir schon dedacht, aber es hätte ja sein können.
Rein Theoretisch wäre es möglich, dass ich mir ne 2. Endstufe kauf mit welcher ich das 2 Signal abfang und als Stereo an die Box sende, oder?

Grüße
 
Ich habe meine chemielehrer nie gesehen
 
Thx. Desshalb hab ich ja gefragt und nicht probiert ;)
Ich habs mir schon dedacht, aber es hätte ja sein können.
Rein Theoretisch wäre es möglich, dass ich mir ne 2. Endstufe kauf mit welcher ich das 2 Signal abfang und als Stereo an die Box sende, oder?

Grüße

ja, das wäre möglich
 
Oki! Thx. Das wars dann auch schon.
Esseidenn ihr habt Tipps welche Endstufe mit meinem Engl kombiniert geil wäre! ;)
 
ich ahb da jetzt nich die mega ahnung, aber ich würde mich da mal bei engl umgucken. macht jedenfalls sinn... sonst wenns günstig sein soll, werden auch öfter die peavey classic endstufen oder ne marshall (beides dann gebraucht) empfohlen. könntest natürlich auch ne transistorendstufe nehmen, da wäre ne gut&günstig lösung die roctron velocity. vorallem sind die meisten reöhrenendstufen stereoendstufen, haben also 2 komplett getrennte kanäle. die velocity kann man iirc auch brücken und mit voller leistung mono nutzen

edit: ich glaube das ist das erste mal in diesem forum, dass ne simple ja/nein frage innerhalb von 20 min ohne sinnlose diskussion beantwortet wurde.
 
Nur wenn du nen ordentlichen Feuerlöscher in der Nähe hast!
 
Oki! Thx. Das wars dann auch schon.
Esseidenn ihr habt Tipps welche Endstufe mit meinem Engl kombiniert geil wäre! ;)

Gitarre -> Engl -> Engl Effektweg "send" -> G-major links -> Engl Effektweg "return" -> Box links

-> G-Major rechts -> "return" eines Amps mit ähnlicher Endstufe wie der des Engls -> Box rechts
 
die beste endstufe für deinen powerball wäre noch ein powerball.
klingt blöd, ist aber so, weil du so zwei absolut identische amps hast, die auch identisch klingen.

wenn du nun noch einen looper hast, dann hast du auch gleich noch die doppelte anzahl an vorstufenkanälen. weil klar, es wäre ja verschwendung nur die endstufe eines amps zu nutzen. ;)

also würde dein setup dann so aussehen:
gitarre -> looper -> loop 1 zum input des PB1 -> send des PB1 zum looper
---> loop 2 zum input des PB2 -> send des PB2 zum looper -> vom 2. loop output dann ins G-Major -> left output zu PB1 return, right output zu PB2 return

(ein loop hat immer vier anschlüsse: input, send, return, output)

so mache ich das vom prinzip auch, nur loope ich noch ein paar andere spielereien....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben