Stereo-Setup: Kurze Frage - ist dieses Setup so möglich?

  • Ersteller dehachris
  • Erstellt am
D
dehachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
16.08.07
Beiträge
91
Kekse
0
Guten Abend!


Ich habe eine kurze Frage zu meinem erdachten Stereo-Setup und möchte gerne wissen, ob das von mir gedachte Setup so möglich ist. Mono funktioniert es einwandfrei, nun möchte ich eine zweite 4x12er dazuschalten.


Momentan (das funktioniert):
Gitarre -> Topteil -> Effect Send -> G-Major -> Effect Return 1 (mono) -> Topteil 1 (-> 4x12 Box)


Nun möchte ich folgendes (funktioniert das?) :
Gitarre -> Topteil -> Effect Send -> G-Major -> Effect Return 1 -> Topteil 1 (-> 4x12 Box)
.............................................................. -> Effect Return 2 -> Topteil 2 (-> 4x12 Box)


Ist das so möglich? Gibt es eine bessere Lösung?


Besten Dank für eure Antworten im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert so und macht Sinn, wenn du das Topteil2 schon hast oder du Topteil1 unbedingt aufgrund seines Sounds benutzen willst.
Bei Stereo-Rigs ist eine Racklösung meist einfacher zu handhaben. Die Endstufe ist sowieso stereo und man hat alles zusammen im Rack.

Die Ultimative Lösung wäre Topteil1 -> Powersoak -> G-Major -> Endstufe -> Boxen.
 
Hallo!

Das geht schon wie du das vorhast, allerdings benutzt du so vom 2ten Amp nur die Enstufe.
Läuft dann quasi so:

Gitarre - Amp1 Vorstufe - G Major - Amp 1 Endstufe auf der einen und
Gitarre - Amp1 Vorstufe - G Major - Amp 2 Endstufe auf der anderen Seite.

Wär halt schade wenn du die Vorstufe des 2ten Amps nicht in dein Setup miteinbeziehst, da du so links und rechts ähnliche Sounds haben wirst.

Um von beiden Amps Vor-, Endstufe und das G Major verwenden zu können müsstest du das Gitarrensignal bereits vor den beiden Amp Inpust aufsplitten. Da gibts genug Auswahl.

Dann müsste das so gehen:

Gitarre - Splitter - Amp1 Input - Amp1 Send - G Major In 1 - G Major Out 1 - Amp 1 Return und
Gitarre - Splitter - Amp2 Input - Amp2 Send - G major In 2 - G Major Out 2 - Amp 2 Return.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg, Tom.
 
Du könntest dir auch einfach eine brückbare bzw. eine Mono Gitarren-Endstufe kaufen. Dann sparst du dir das zweite Topteil, und musst auch nur bezahlen was du wirklich brauchst.
 
Super, vielen Dank euch für die Antworten und verschiedenen Möglichkeiten!
Tatsächlich ist es so, dass ich momentan ein Setup (Topteil + Box) zur Verfügung habe.

Mir gefällt vorallem diese Lösung:
Gitarre - Splitter - Amp1 Input - Amp1 Send - G Major In 1 - G Major Out 1 - Amp 1 Return und
Gitarre - Splitter - Amp2 Input - Amp2 Send - G major In 2 - G Major Out 2 - Amp 2 Return.

Besten Dank und schönen Abend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben